Falscher Radiobutton bei Versandart - Die Versandart "xx" ist für Ihren aktuellen Warenkorb

Hallo,

nach dem SW Update auf 6.4.8.0 wurde ja der Punkt:
Die Versandart „xxx“ ist für Ihren aktuellen Warenkorb nicht verfügbar, die Versandart wurde auf „xxx“ geändert.
verbessert.

Allerdings zeigt der Radiobutton immer noch die falsche Versandart an, obwohl das System tatsächlich auf die korrekte Versandart gewechselt hat:

Habe ich da was übersehen?

Eigentlich könntest du beide Versandarten über eine Zahlungsart, mit zwei Preismatrizen abwickeln. Also Versandart DHL und jeder Preismatrix weist du die Regel zu, bei welcher Zahlungsart sie möglich ist. Bei Nachnahme stellst du eben deine Zusatzkosten ein, das sollte eigentlich funktionieren.

Ich glaub das geht nicht, weil Nachnahme ja eine eigene Zahlungsart an sich schon ist. Der Kunde bezahlt i.d.R. an der Haustüre und nicht über PayPal:

Für mich wäre der Idealfall, wenn der Benutzer zuerst die Zahlungsart wählt und es dann die ausschließlich zu dieser Zahlungsart verfügbaren Versandarten anzeigt und nicht so ein Wirrwar wie das hier:

In unserem Shopware 5 Shop ist das richtig eingerichtet nur in SW6 bekomme ich das bisher nicht wirklich hin.

Sorry, ich habe mich verschrieben! Beide Versandmöglichkeiten über eine Versandart habe ich gemeint. Also Versand DHL, zwei Preismatrizen, denen weist du jeweils die Regel zu, wann sie anzuwenden sind. Im Frontend sieht der Kunde dann nur eine Versandart (DHL) und weiß, wenn er über Nachnahme bezahlt ist es teurer.
Hatte ein ähnliches Problem, weil ich verschiedene Versandarten für verschiedene Länder eingestellt habe, und habe dann ganz verschiedene Probleme bekommen. Aber über mehrere regelgebundene Preismatrizen geht das super.

Hey super vielen Dank, das klappt!!