Falscher Artikel im Newsletter

Hallo,

ich bereite gerade einen neuen Newsletter vor. Dabei habe ich das Widget Artikel in Benutzung. Jetzt ist es bei einen Artikel so, das ich zwar 100% den richtigen Artikel im Widget auswähle aber ein ganz anderer Artikel in der Vorschau und auch im Test angezogen wird.

Habt Ihr dazu eine Idee?

 

Jens

Hi kochmesser24,

eine Idee? Ich würde mal folgendes raten: Sind deine Artikelnummern valide? Ich habe mal gesehen, dass wenn die Artikelnummer nicht ein gültiges Format hat soetwas wie bei dir passieren kann:

Aufbau der Artikelnummern in Shopware 

Die Artikelnummer muss aus mindestens einer 4-stelligen Mischung aus Buchstaben und Zahlen angelegt werden, darf im System nur einmal verwendet werden und muss immer mit einem Buchstaben beginnen!

Erlaubt sind

  • Die alphanumerischen Zeichen:   0-9 A-Z
  • folgende Sonderzeichen:   . - _

Hinweis:  Generell dürfen keine Leerzeichen verwendet werden und die Artikelnummer darf nicht rein nummerisch sein! […]

Zitat von: http://community.shopware.com/Artikelnummern-in-Shopware\_detail\_642.html

Viele Grüße 

Danke für den Hinweis, aber die die Artikelnummerenthalten nur die erlaubten Zeichen.

Falls dein Shop zufällig kochmesser24.de sein sollte sehe ich sofort eine Artikelnummer, die die Kriterien nicht erfüllt:

z.B. erster Stichprobenartikel: “Güde Alpha Brotmesser 1430/21” hatte die Nummer “1430-21”.

Das verstößt gegen eine der Regeln oben. Lies dir meinen Beitrag am besten nochmal durch. Dass es nur erlaubte Zeichen enthält reicht nicht, damit eine Nummer auch valid/gültig ist.

Viele Grüße

Das das erste Zeichen eine Zahl sein muss habe ich glatt überlesen. Wobei meine Artikelnummer schon immer so waren und es noch nie zu Problemen im Newsletter kam.Ich habe jetzt mal testweise die Artikelnummer des Artikels mit dem Fehler geändert und schon geht es. Leider kann ich aus diversen Gründen die Artikelnummer nicht einfach dauerhauft ändern.

Gibt es vielleicht einen Workaorund?

P.S. Möglicherweise kam das Problem auch erst auf mit einen Update des intelligenten  Newsletters da ich das Problem vorher nicht hatte. Wie kann man denn gegebenfalls eine alte Version installieren ohne die Daten zu verlieren?