Übertragung der Artikelnummern von Plentymarkets

Es gibt die Voraussetzung für die Artikelnummer in Shopware (https://docs.shopware.com/de/shopware-5-de/produkte-und-kategorien/produkte-anlegen#artikelnummer 1):

Die Artikelnummer muss aus mindestens einer 4-stelligen Mischung aus Buchstaben und Zahlen angelegt werden, darf im System nur einmal verwendet werden und muss immer mit einem Buchstaben beginnen!

Erlaubt sind

  • Die alphanumerischen Zeichen:   0-9 A-Z
  • folgende Sonderzeichen:   . - _

Ich mache aktuell eine Migration von Plenty auf Shopware mithilfe dieses Plugins: Must-Have Erweiterungen für Deinen Shopware Onlineshop | Shopware Store

Die Artikelnummern, die ich von Plenty übernehmen kann, fangen immer mit einer Zahl an und im Forum, wo es um das Plugin geht,  wurde es erklärt, dass das irgendwie kein Problem darstellt: plentymarkets Forum

Ist dann ein Fehler in der Dokumentation oder?

In einer weiteren Antwort wurde mir nochmals versichtert, dass mit den Zahlen am Anfang es auch sehr gut geht:

 

ich denke auch, dass es sich hierbei um einen übersetzungsfehler handelt.
die artikelnummern in shopware müssen alphanumerisch sein und dürfen nur . - _ beinhalten. das war schon immer so :wink:

bei uns haben auch mindestens 99,24% aller unserer artikel ein numerisches zeichen am anfang :slight_smile:

also seid ihr safe damit :slight_smile: