Falsche Mail Adresse beim Antworten

OK Mail wird nicht an den Kunden gwschickt, aber ich erhalte die mail 2x Wenn ich die Bestätigungsmail ausschalte, bekomme ich die Mail nur 1x. 1.Frage Kann man das auch so machen dass eine Kopie an den Kunden geschickt wird und nur 1x an mich. 2. Geht dass evtl. über den BCC if (!$this-\>sSYSTEM-\>sCONFIG["sNO\_ORDER\_MAIL"]){ $mail-\>AddBCC($this-\>sSYSTEM-\>sCONFIG['sMAIL'], "");

Hallo Leute hat denn keiner ne Idee? Habe die Mail an den Shopbetreiber aus gestellt, Die Mailadresse getauscht und es dann mit folgendem Code versucht, aber ohne Erfolg. In der Hoffnung, dass dann eine Kopie der Bestellung über denn BCC an den Kunden geschickt wird. if (!$this-\>sSYSTEM-\>sCONFIG["sNO\_ORDER\_MAIL"]){ $mail-\>AddBCC($this-\>sUserData["additional"]["user"]["email"], ""); } oder if (!$this-\>sSYSTEM-\>sCONFIG["sNO\_ORDER\_MAIL"]){ $mail-\>AddBCC($this-\>sUserData["user"]["email"], ""); } oder if (!$this-\>sSYSTEM-\>sCONFIG["sNO\_ORDER\_MAIL"]){ $mail-\>AddBCC($this-\>sUserData["email"], ""); } Leider ohne Erfolg

[quote=„ottscho“]Aber als Empfänger bleibt dann ja der Kunde drin. D.h. der Kunde würde eine Email von sicher selber bekommen :)[/quote] Hier bitte bedenken, dass das von Mailservern als Spam gewertet wird, wenn ein Mailserver (der Shop) als z.B. mail.example.com verschickt und die Absenderadresse xy@kundendomain.de lautet. Normalerweise dauert es bei so einem Vorgehen nicht lange, bis der Versender automatisch auf der Blacklist von Spamhaus.org und anderen landet, von denen sich viele Mailserver bedienen. Dann erreicht eigentlich irgendwann gar keine Mail mehr ihr Ziel und es werden sich alle Kunden beschweren, die z.B. per Vorkasse zahlen wollten. Ach ja: Das ist keine Belehrung, sondern Fakt. :wink:

Ok dass sehe ich ja ein. Aber bei anderen Shopsystemen funktioniert das auch, ohne das diese auf dem Index landen. Also muss das ja irgendwie gehen. Ich verwende noch ein anderes Shopsystem, da steht in der mail an den Shopbetreiber als Absender der Kunde, und in der Mail an den Kunden als Absender der Shop. So ist es optimal. Ich versuche ja nur dieses zu erreichen. Es müßte also eine Kopie oder eine 2. Mail an mich gesendet werden, in der die Adressen vertaucht sind. Evtl. geht das ja über den BCC Gruß MTurok

[quote=„mturok“]Ok dass sehe ich ja ein. Aber bei anderen Shopsystemen funktioniert das auch, ohne das diese auf dem Index landen. Also muss das ja irgendwie gehen. Ich verwende noch ein anderes Shopsystem, da steht in der mail an den Shopbetreiber als Absender der Kunde, und in der Mail an den Kunden als Absender der Shop. So ist es optimal. Ich versuche ja nur dieses zu erreichen. [/quote] Da werden sicher zwei verschiedene E-Mails versendet: eine für den Kunden und eine „andere“ für den Shopbetreiber. Wenn ich es bisher richtig verstanden habe, versendet Shopware eine E-Mail: eine für den Kunden und die Gleiche für Dich als Kopie. Da kann das natürlich nicht so funktionieren, wie Du Dir das vorstellst.