Export zu eBay und Amazon

Hallöchen, ich laß hier schon mehrmals etwas von Ratschlägen wie „Biete Deine Waren auch bei Amazon und eBay an“ - was in der Theorie noch „einfach“ klingt, ist in der Praxis…hm, wie eigentlich? Ich habe im Store eine teure Schnittstelle für Amazon gefunden, da hört es aber auch schon auf. Verkauft ihr auf Marktplätzen? Und wenn ja, wie setzt ihr das technisch um? Grüße, Vader

Über eine WaWi als zentrale Stelle ist das sicherlich einfacher als direkt. Oder möchtest du in Amazon die gleichen Preise wie bei ebay und in deinem Shop? Sicherlich nicht, oder?

Hmm…schwierig. Ich habe da leider nicht die Erfahrung bezüglich der unterschiedlichen Preisstrategien auf den unterschiedlichen Plattformen. Schwierig. Als WaWi benutzen wir Sage. Da schaut es seit Shopware 4.0 bezüglich einer Schnittstelle aber düster aus, oder? Wie setzt ihr es technisch denn um? Grüße, Vader

Na ja: als Wawi büro+, dann als Shopanbindung unser shopconnect und zu ebay, amazon, yatego, hood, etc. unser asconnect. Eine zentrale Datenhaltung, jede Änderung wird in die unterschiedlichen plattformen gebracht. Mann muss nicht mehr ins Backend, komplette Steuerung aus der Wawi heraus. Varianten, Bilder, Banner, Bundles, Liveshopping, etc.

Wir (Sage Platin Partner & Sage Developer Partner) haben zwischenzeitlich eine bidirektionale Schnittstelle zwischen der Sage Office Line (Evolution 2013) zu shopware fertig. Die Schnittstelle benutzt die REST API von shopware und ist sehr durchdacht. Bei Interesse einfach an mich wenden: Bauknecht Softfolio.pps GmbH Rottweiler Str. 12 78713 Schramberg Andy Väth avaeth@softfolio.de

Hallo zusammen, auch von der soluto GmbH gibt es seit kurzem einen Shopware-Connector. Er ist Teil der bewährten Multi-Shop-Schnittstelle. Damit haben wir allein in den vergangenen 2 Wochen 4 Shopware-Shops angebunden. Nach 2,5 Stunden lief alles komplett inkl. Schulung. Ideal war, dass wir alle Daten mit einem Mausklick aus bestehenden Shops übernehmen und in den neuen Shopware hochladen könnten. Bei einem Projekt haben wir mit Multi-Shop-Schnittstelle auch noch die iPads des Außendienstes an die Office Line angebunden. Alles unter einer Oberfläche in der Office Line. Für weitere Details: http://shopware.multi-shop-schnittstelle.de/ Für eine Live-Demo und weitere Informationen einfach direkt an mich wenden: soluto GmbH Sternenstraße 13 77694 Kehl/ Rhein Tel: +49 7851 7089508 Fax: +49 7851 7089509 mschauer@solutobusiness.de Gruß Marco Schauer

Hallo Marco, auf eurer Seite habe ich eine Schnittstelle zu Amazon gefunden. Für eBay bietet ihr es aber nicht an. Oder habe ich was übersehen?