Shopware produktexport amazon

Liebe SW Community,

ich glaube ich stehe auf dem Schlauch! Ich suche mir hier den Wolf… Produktexport zu „tausenden“ Plattformen … aber nicht zu amazon!

Was ist der Grund? Wieso gibt es keine Beispiele für einen Produktupload zu amazon (wie z.B. bei Google).
Kann mir jemand helfen?

1000 Dank

LG

Jörg

Klar: Du brauchst ne ordentliche Warenwirtschaft/Schnittstellensoftware und must ordentlich in die Tasche dafür greifen/löhnen.

Es gibt hier nur ein paar wenige günstige Varianten davon die das können, haben aber alle so ihre anderen schwerwiegenden Macken.

Wenn Du doch was günstiges und gutes gefunden hast: her damit, auch wenn ich nicht glaube dass das eintreten wird Wearing-Sunglasses

 

Es gibt da noch ne nette Funktion im Seller Central (Ihr müsst eingeloggt sein)

https://sellercentral.amazon.de/omp/home?ref_=xx_omphome_canc_omphome

1 „Gefällt mir“

Hi Kulli,

danke  für Deine schnelle Antwort. Ich bin ehrlich… wir haben noch keine WaWi adaptiert … wir haben noch nicht so viele 

Aufträge. Ich dachte ich könne wie bei Google einen Cron aufsetzen. 

Als dann weitersuchen…   

Liebe Grüsse & Danke 

 

Jörg

da gibt es ein funktionierendes plugin im shopware store

 

solche gibt es einige… für ein paar Aufträge ist das nichts !

Die Margen bei A… sind eh sehr bescheiden… ich möchte ungern zusätzliche Kosten generieren. Was ist der Grund, dass es keinen Artrikelexport für Amazon gibt? Variablen für Bestände etc. sind doch vorhanden???

 

Liebe Grüsse 

 

Jörg 

Ganz einfach: wenn einer sowas programmiert will er ne Menge Geld damit verdienen, weil er weiss, das bei Amazon das meiste Geld verdient wird, bzw das meiste verkauft wird.

Das nennt man Kapitalismus oder freie Marktwirtschaft und ist hier in der westlichen Welt weit verbreitet Wink

PS. Die Gewinnspannen sind bei allen Portalen eher bescheiden (Konkurenz); es kommt auf die Masse an, oder Du hast Produkte die Du selbst herstellst und zu einem ordentlichen Preis verkaufen kannst.

Hallo Kulli,

leider ist der DB bei Wein wirklich mäßig… aber egal. Ich werd mich ch nun halt intensiv mit dem CSV/XML Thema auseinandersetzen …

mal sehen wie weit ich komme!

Danke für die sympathische Kommunikation!

Liebe Grüsse

Jörg

Hallo Jörg, 

 

wir bieten auch eine Schnittstelle mit einmaligen Kosten an. Darüber hinaus haben wir auch ein Repricing Plugin, dass wir einen Vorteil ggü. deinen Wettbewerbern auf Amazon verschafft. Wenn du Interesse hast, kannst du dich gerne melden.

 

Liebe Grüße,

Philipp

Hi @bauerpower‍,

ich würde den Spieß ja umdrehen und anders denken.

Um im Multimarket gas zu geben empfehle ich Dir einen Blick auf eine Multichannel Lösung wie “Plentymarkets”.

Diese Software gibt es für “cents”… Je nach Umsatz - z.B 250 Aufträge bei einem Warenkorb von 40 Euro = ~40 Euro im Monat.

Schau es Dir mal an: https://www.plentymarkets.eu/preise/plentymarkets-zero/

Dann würdest Du die gesamte Abwicklung von Aufträgen aller Kanäle (also auch dem Shopware Shop) via Plenty steuern.
Egal welcher Kunde wo was kauft - der Aufrag samt Lagerverwaltung und Bestand landet im Plenty.

Ich hatte damals rund 20 Artikel, bei rund 600-800 Bestellungen pro Tag, via Amazon, eBay, online Shop (SW), meinPaket.de, Rakuten … noch ein paar.

Auch das Einpacken mittels Labeldrucker ging fix von der Hand.

Haken: Man muss viel selber entdecken und verstehen - der Support ist gut aber TEUER.