Export von Staffelpreisen

Hallo,

wie kann ich denn über das Modul: Import/Export Adanced die Artikel inkl. Staffelpreise und Bilder als Excel exportieren. Über den “alten” Import/Export bekomme ich zwar die Bilder, jedoch nicht die Staffelpreise.

Viele Grüße Charlie

Beim Export auf Profil gehen, neues Profil anlegen und als Vorlage “Article Prices” wählen. Da sollte es dann drauf sein.

mfg

1 „Gefällt mir“

Hallo bulz,

tausend Dank für den Tipp. Wie kann ich denn den Knoten “from” der Shopware-Spalte “from” in ein neues Profil übernehmen? Scheint irgendwie nicht zu funktionieren.

VG Charlie

Kann man nicht im neuen Profil bearbeiten die Zeile “Price” auswählen, dann auf neues Attribut und dort “from” wählen? Bei mir gehts zumindest. Ob es das ist, was du brauchst… keine Ahnung. :slight_smile:

Leider kann ich das Attribut nicht auswählen.

Weil du als neues Profilvorlage “Articles” gewählt hast. Mach mal neues Profil und wähl als Vorlage “Article Prices”. Da gehts dann.

1 „Gefällt mir“

Danke. Nur dann fehlen mir die anderen Attribute wie z.B. description etc. Blick das Ding nicht. Sorry

Trotzde vielen Dank für deine Mühe.

 

Mit “Article Prices” machst du Preise, mit “Articles” machst du Artikel, mit “Images” machst du Bilder usw. Quasi blockweise einen Teil nach dem anderen, aber nicht alles zeitgleich.

Ansonsten 2 Profile, beide exportieren und dann in einer Excel über Sverweise zusammenbasteln.