Export von Produktvarianten zu Social Media funktioniert nicht

Hi Zusammen!

Wir sind Shopware 6 Newbies und es stellen sich so einige Hürden mit dem Shopware 6 :slight_smile:

Problem : Wenn wir einen Datenfeed (via URL) für Social Media wie bsp. Facebook oder Google Shopping erstellen, funktioniert dieser nur, wenn die Option “Varianten exportieren” nicht angewählt ist. Ebenso werden ausschliesslich Produkte zu “Channable” exportiert, die über keine Produktvarianten jeglicher Art verfügen, sondern nur aus einem Hauptprodukt bestehen. Nur fehlen uns somit rund 70% unserer Produkte…

Ist jemandem dieses Problem bekannt und weiss, wie es zu lösen ist?

Hallo, 

Habe hier die gleiche Herausforderung. Interessanter Weise davon „nur“ der Facebook und Instagram Export betroffen. Der Google Export hat keine Probleme mit den Varianten.

Ich erhalte immer die Meldung 

business_events.ERROR: Failed rendering string template using Twig: Failed rendering string template using Twig: Impossible to access an attribute („media“) on a null variable in „8d4c4a5551a8d3d6acf7b2fe975ed0b2“ at line 16. {„source“:„core“,„environment“:„prod“,„additionalData“:{„exception“:"Shopware\Core\Content\ProductExport\Exception\RenderProductException: Failed rendering string template using Twig: Failed rendering string template using Twig: Impossible to access an attribute ("media") on a null variable in "8d4c4a5551a8d3d6acf7b2fe975ed0b2" at line 16.

Die Meldung an sich ist noch viel länger… ist aber für mich einfach nicht nachvollziehbar. Der Wert 8d4c4a5551a8d3d6acf7b2fe975ed0b2 variiert, die Meldung aber bleibt gleich. 

Ich exporte nur Artikel aus einer dynamischen Produktgruppe. Diese sind alle von einem bestimmten Hersteller, Aktiv und haben min ein Produktbild. Jedoch haben die Artikel alle Varianten da sie unterschiedliche Größen und teilweise auch noch unterschiedliche Farben haben.

 

Hi,

habt Ihr für das Problem eine Lösung gefunden? Ich habe aktuell ungefähr die gleiche Fehlermeldung. Nur die Exception fehlt bei mir…

Beste Grüße,
LA

Hier noch der Fehler,

{
  "errors": [
    {
      "status":"400",
      "code":"FRAMEWORK__STRING_TEMPLATE_RENDERING_FAILED",
      "title":"Bad Request",
      "detail":"Failed rendering string template using Twig: Failed rendering string template using Twig: Impossible to access an attribute (\u0022media\u0022) on a null variable in \u00222d41bfe2adaffcb71d60ef311f39d048\u0022 at line 8.",
      "meta":{
        "parameters":{
          "message":"Failed rendering string template using Twig: Impossible to access an attribute (\u0022media\u0022) on a null variable in \u00222d41bfe2adaffcb71d60ef311f39d048\u0022 at line 8."
        }
      }
    }
  ]
}

Selbes Problem hier. 60% der Produkte werden richtig importiert, der Rest aus einem unerklärlichen Grund nicht. Werde wohl mal ein neues Setup für das Plugin durchführen