Hallo Ihr Lieben,
ich bin blutiger Anfänger und stehe vor einem großen Problem.
Für Google-Mercant möchte ich einen Feed hochladen, der sowohl alle “normalen” Artikel als auch Varianten-Artikel beinhaltet. Ich habe für den Produktexport, die folgende Vorlage übernommen:
{strip} {$sArticle.ordernumber|escape}{#S#} {$sArticle.name|strip\_tags|strip|trim|truncate:60:"...":true|escape|regex\_replace:"#[^\w\.%&\-+ öüäÖÜÄß]#iu"}{#S#} {$sArticle.description\_long|strip\_tags|strip|trim|truncate:500:"...":true|escape|regex\_replace:"#[^\w\.%&\-+ öüäÖÜÄß]#iu"}{#S#} {$sArticle.articleID|link:$sArticle.name|escape}{#S#} {$sArticle.image|image}{#S#} {$sArticle.ean|escape}{#S#} {if $sArticle.weight}{$sArticle.weight|escape:"number"}{" kg"}{/if}{#S#} {$sArticle.supplier|escape}{#S#} {$sArticle.suppliernumber|escape}{#S#} Neu{#S#} {$sArticle.articleID|category:" \> "|escape}{#S#} {$sArticle.price|escape:"number"}{#S#} DE::Standartversand:{$sArticle|@shippingcost:"prepayment":"de"|escape:"number"|replace:",":"."}{#S#} {#S#} {$sCurrency.currency}{#S#} {if $sArticle.esd}Auf Lager {elseif $sArticle.instock\>0}Auf Lager {elseif $sArticle.releasedate && $sArticle.releasedate|strtotime \> $smarty.now}Vorbestellt {elseif $sArticle.shippingtime}Auf Lager {else}Nicht auf Lager{/if} {/strip}{#L#}
Leider wird hier nur ein Feed erstellt, der keine Varianten-Artikel beinhaltet.
Ich lese nun schon seit Stunden und probiere rum, bekomm es aber leider nicht hin, da ich von der ganzen Materie ehrlich gesagt keine Ahnung habe. Auf einer anderen Hilfe Seite (http://community.shopware.com/Produktexporte_detail_814.html) steht, dass ich die Variable “Varianten exportieren” einbeziehen muss. Kann mir irgendjemand sagen, wie ich das machen bzw./und wo ich dies einfügen muss.
Es würde mich sehr freuen, wenn es jemanden gibt, der mir helfen kann.
Vielen Dank vorab.
Mit freundlichen Grüßen
Kathrin