Produktexport eigener Filter schließt Varianten aus

Hallo,

Ich habe bei einem Produktexport für Google Shopping folgenden eigenen Filter gesetzt: at.gshopping_listed=1

Da wir nun Varianten einsetzen, führt dieser Filter jedoch dazu, dass nur der Hauptartikel und nicht die Varianten exportiert werden. Kann mir jemand sagen, wie ich den Filter anpassen muss, so dass die Varianten (sofern vorhanden) ebenfalls exportiert werden, falls der Wert von „gshopping_listed“ beim Hauptartikel auf 1 steht.

Du musst darauf achten, dass der Wert des Freitextfeldes auch bei den Varianten gesetzt ist  - diese haben ebenfalls die gleichen Freitextfelder wie der Stammartikel.

LG Andre

Das war die Lösung. Vielen Dank!
Ich hatte übersehen, dass es die Freitextfelder auch bei Varianten gibt.

Hi,

Ich habe extreme Probleme beim Product feed für google Merchant und da ich neu hier bin und noch keine Ahnung habe wie man eine Discussion eröffne, schreibe ich hier rein. Ich hoffe jemand könnte mir behilflich sein beim Produktfeed, wie ich es erstelle und worauf ich zu achten habe.

Danke im vorraus

Die Erstellung erfolgt unter dem Menüpunkt Produktexporte. Es gibt zahlreiche Anleitungen zur Erstellung des Feeds und zur Einreichung im Merchant Center. Das ist nicht mit 2-3 Worten erklärt.

1 „Gefällt mir“

Danke, für die schnelle Antwort. Ja ich habe mir die alle angeguckt doch nichts hilfreiches gefunden, die mir helfen, aber ich werde nochmal mich dort erkundigen.