EU Cookie Verordnung

Hallo Community und auch Shopware, wird die EU Cookie Verordnung für Shopware 4 umgesetzt? Ich denke dies ist ein wichtiges Feature um abmahnsicher zu bleiben! Gruß

Hallo, dazu gibt es was im Store: http://store.shopware.de/sonstiges/shop … -entfernen Sebastian

Das habe ich auch gesehen und getestet. Muss man aber nicht über die Cookies informieren? Ich habe schon in einigen Shops gesehen, dass der Cookie Hinweis erscheint, mit der Möglichkeit über einen Link, z.B. “Was sind Cookies” mehr Informationen dazu zu erhalten. Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Hallo, ja das ist ja damit möglich. Der Hinweis kommt oben am Bildschirmrand. Man kann den Textbaustein nach den eigenen Wünschen anpassen. Sebastian

Ok, hatte ich noch nicht gesehen:? Gruß Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Hallo, vielleicht kann mir noch jemand helfen zu dem Plugin. Bei mir ist es ständig auf englisch, habe schon alles so eingestellt, dass das Plugin die deutsche Seite erkennen sollte, aber Fehlanzeige. Habt ihr vielleicht noch einen Tipp? Gruß

Scheint so, als wäre die Sprachzuordnung nicht richtig. Habe die Einträge in den Textbausteinen deutsch/englisch getauscht, nun wird es in der richtigen Sprache angezeigt. Aber wie bekomme ich einen Link da rein, wie erwähnt z.B. " Was sind Cookies" oder „Mehr Informationen zu Cookies“. Gruß

Habs selbst hinbekommen. Neue Seite erstellen, vorzugsweise mit dem Namen Coookies, dann einen Link setzen in der Datei: Shopware/Plugins/Community/Frontend/SwagCookiePermission/Views/frontend/plugins/swag_cookie_permission/index.tpl: [Was sind Cookies? Erfahren Sie mehr.]({url controller=custom sCustom=44} "Cookies") Fertig! Gruß

Hallo, in die Templates musst du dafür aber eigentlich nicht. Das kann man über Backend über die Textbausteinverwaltung anpassen. Sebastian

Hallo Sebastian, es wäre sehr nett von Dir, wenn Du das mal erklären könntest, denn ich habe es mit den Textbausteinen nicht hin bekommen. Gruß Frank Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Hallo, Einstellungen --> Textbausteine Dort mal einfach nach „cookie“ suchen. Alternativ kann man auch direkt nach dem Baustein suchen. Der müsste wie folgt heißen: „cookieBarMessage“ Du müsstest die auf jeden Fall finden können. Auch die Button ja/nein usw. sind Bausteine. Sebastian

Hallo Sebastian, ich bin absoluter Neueinsteiger, bringe zwar etwas Erfahrung aus xtcmodified mit, aber die reicht nicht ganz, um Dir zu folgen. OK, Textbausteine im Backend gefunden, kein Problem. Das Problem ist der neue Textbaustein mit dem Link, wie geht das? Wenn ich einen neuen Textbaustein erstelle und dort einen Link eingebe, kommt gar nichts. Was muss im Namespace stehen? Wie muss der Link aussehen, als direkte Adresse, also http://www.beispielshop.de/cookies, oder der Embed-Code der von der Seite „Cookies“ erstellt wird? Oder ganz anders??? Bitte, etwas Hilfe könnte ich wirklich gebrauchen. Gruß

So, etwas herum experimentiert, habe es herausgefunden, wie es geht! Einfach den Textbaustein für den Button “NO” suchen und dahinter den Link platzieren. :slight_smile: Gruß

In Deutschland braucht man diese Funktion zum glück noch nicht :wink:

Wenn ich auf “Nein” klicke kommt das Fenster allerdings immer wieder. Ist das normal oder eine Einstellungssache?

werden denn überhaupt seitens Shopware Cookies gespeichert?