Plugin Cookie permission in 4.3.2.

Ich habe das Plugin in der Version 1.0.6 in einer SW 4.3.2 installiert. Das Plugin funktioniert aber nicht 100% wie es soll. Die Cookie-Meldung erscheint erst dann, wenn der Nutzer einen Prozess anstößt, welcher mit der Kaufabwicklung zu tun hat, also: Warenkorb aufrufen oder Artikel in den Warenkorb legen. Bei Letzterem erscheint die Meldung noch dazu hinter der Modalbox “Artikel erfolgreich in den Warenkorb gelegt”. Es wird suggeriert das der Artikel in den Warenkorb gelegt wird. Tatsächlich ist dieser weiter leer solange bis man die Cookies akzeptiert. Danach muß man den Artikel erneut in den Warenkorb legen. Die Cookie-Frage sollte doch eigentlich schon mit dem Aufruf der Startseite erscheinen und eine Navigation im Shpo gar nicht erst möglich sein. Hat jemand ein ähnliches Verhalten feststellen können? Ich habe es mit dem Standard-Template probiert. Selbes Verhalten.

Hallo, also das Plugin funktioniert bei mir einwandfrei. Kannst du mir mal die Konfiguration im Detail nennen? Dann kann ich da nochmal draufschauen. Bei mir kommt die Einblendung aber direkt bei Shopaufruf. Grüße Moritz

Die Einstellungen sind wie folgt: Modus: Cookies entfernen Aktivieren für: Browsersprache ermitteln, Shopsprache ermitteln (funktioniert auch bei nur einer Auswahl nicht korrekt) Sprache: Niederländisch Land: Niederlande Weiterleitung zur URL: n.v.

Ich kann sellitsmart nur zustimmen! Die Cookiemeldung erscheint erst zum Warenkorb oder bei der Anmeldung. Wir haben damit zur Zeit erhebliche Probleme, da sich Kunden beschweren das die Ware nicht im Warenkorb liegt oder sie sich nicht einloggen können und müssen immer darauf hinweisen die Cookies vorher zu akzeptieren. Bei der Einstellung „Ask later“ erscheint der Cookie-Hinweis überhaupt nicht mehr! Wir benutzen die Einstellung: -Remove cookies -Shop language detection -Deutsch Abhängig vom Browser kann man für jeden Kunden ein Handbuch erstellen wie er mit den Cookies umgehen muss, bzw. welche Einstellungen er an seinem Browser vornehmen muss. Unsere Abteilung Internetverkauf ist sehr genervt. Wir überlegen das wieder abzustellen. Grüße aus Berlin