ESD: Wo ist der Download-Link nach Bestellabschluss?

Hallo zusammen, habe gerade ein ebook aus meinem Shop testhalber bestellt. Nach erfolgter Zahlung werde ich auf die Bestätigungs-Seite “Vielen Dank für Ihre Bestellung bei …” geleitet - nur wo ist hier der Download-Link für das ebook? Der Download an sich funktioniert, wenn ich in meine Konto-Übersicht gehe. Danke Doris

Der Donwload wird nur im „Mein-Konto-Bereich“ zur Verfügung gestellt. Dort gibt es auch nochmal einen getrennten Punkt „Meine Sofortdownload“. Die kannst z.B. deine eMail-Vorlage erweitern und dort den Link zur Download-Seite mit angeben. Beispiel: Falls Sie eBooks erworben haben, so können Sie diese direkt unter http://www.meinshop.de/account/downloads downloaden. Du kannst in deinem Shop schauen, wie der direkte Link aussieht und diesen dann einfach in der Vorlage sORDER unter eMail-Vorlagen ergänzen.

… alles klar, danke!

Ich hätte noch eine kurze Frage: Der Kunde soll das Buch einmal downladen können, aber nicht weiter. Kann man shopware so konfigurieren, dass dies so wird? Ich habe es mit Seriennummern versucht, aber ich kann die Datei weiterhin ohne Seriennummer herunterladen und öffnen. Danke schön im Voraus! Jogarcla79

Hallo, eine Download-Beschränkung gibt es nicht bzw. kannst du das nicht konfigurieren in Shopware. Ich glaube aber, dass es in dieser Richtung schon einige Anregungen gibt im Trac bzw. in der Roadmap -> Ggf. kannst du deine Anregungen noch ergänzen, wenn diese noch nicht erfasst wurden.