ESD Download Link im E-Mail Rechnung!?

Hallo,

 

ist es möglich anstatt den kostenlosen E-Mail Download über Mein Profil -> Meine Sofortdownloads gleich in der Bestätigungsemail herunterzuladen?

Habe hierzu noch keine Variable gefunden oder wie kann ich einen solchen Downloadlink generieren?

Schon mal vielen Dank!

 

Gruß

Simon

Bei den E-Mail Vorlagen hast du rechts eine Auflistung der verfügbaren Variablen - ich habe mal geschaut, konnte hier aber keine Variable mit Downloadlink finden. 

LG Andre

Hallo Andre,

 

vielen Dank für deine Nachricht!

Die Variablen habe ich auch schon durchsucht allerdings auch nichts gefunden.

Ist etwas nervig und für sehr viele Kunden nicht ganz schlüssig, wenn diese sich erst im Shop anmelden müssen und dann die Downloads herunterladen können.

 

Gruß

Simon

Schließe mich der Frage an. Eigentlich eine Selbstverständlichkeit, dass der Kunde eine Mail bekommt mit Infos zum Download oder einem Link. Schade, dass Shopware solche Ideen aus dem Forum nicht umsetzt.

1 „Gefällt mir“

Ich möchte hier auch noch mal auf diese Thematik zurückkommen. Bei einer Bestellung von ESD-Produkten muss der Kunde sich vorher anmelden damit er in seinem Account dann den Donwload auch nutzen kann. Problem wenn jemand eine Gast-Bestellung machen möchte oder über Paypal Express bezahlt. Es geht einfach nicht. Schön wäre es, wen der Kunde einen Download-Link per Mail bekommt - der natürlich nur geht wenn bezahlt hat.

Auch in der aktuellen Shopware Version wurde das nicht berücksitigt. Warum eigentlich?