ESD Artikel - Download ohne Login möglich

Hallo liebes Forum, ist es möglich die PDF Datei eines ESD auch ohne Login zum Download bereit zustellen? Also als direkte Verlinkung zum Beispiel. Die PDF Anhäge würden für andere / weitere PDFs genutzt. Wäre das so machbar? Wenn ja - wie? :slight_smile: Danke und Grüße!

Ja das müsste gehen: Schau mal hier: http://wiki.shopware.de/Artikel-anlegen … _und_Links

Und wie stellst du dir das vor, dass es geht?

Hier können Sie Downloads wie z.B. Datenblätter, Bedienungsanleitungen oder Testversionen hinterlegen. Die dort hoch geladenen Dateien werden auf der Detailseite zum Download bereitgestellt. Sonst stelle deine Frage mal etwas genauer. Ein Glaskugel habe ich nicht.

Ich will das der Button hart auf die ESD Datei verlinkt. Dass ist mein Vorhaben.

Ist jetzt die Antwort auf meine Frage auf der Seite von dir irgendwo eingebaut oder habe ich es überlesen? :slight_smile:

Ich denke das musst du selber umsetzten wenn ich dich richtig verstanden habe. Standart ist das nicht.

Dann ist dein Link doch nicht richtig? :slight_smile:

Nein. Da du erst nach dem ich den Link gepostet habe geschrieben hast das du es irgendwie über einen Button lösen möchtest von dem vorher nicht die Rede war.

In meinem Eingangspost lese ich schon heraus dass ich PDF Anhänge für was anderes nutzen möchte.

Vielleicht kann dir ja jemand anderes helfen.

Das wäre schön, vielleicht kann mir hier Jemand etwas zu sagen?

Hi, also die ESD sind für Download Produkte gedacht. Kaufen, bezahlen, downloaden. Es könnte aber ein PDF über den Media Manager hochgeladen werden und dieses dann in der Artikelbeschreibung verlinkt werden. Für den Link kann dann natürlich auch ein Button verwendet werden. Grüße aus Schöppingen Patrick Schücker