Hallo Zusammen, ich biete in meinem Shop ESD Produkte an.Jetzt habe ich festgestellt,dass die hinterlegten Seriennummern auch versendet werden,wenn der Kunde beim Bezahlvorgang mit Sofortüberweisung den Bestellvorgang abbricht. Beispiel: Ein Kunde bestellt bei mir einen ESD Artikel,er wird weitergeleitet auf payment network AG um zu bezahlen. Beim Eingeben der BLZ entscheidet sich der Kunde nun,den Artikel doch nicht zu kaufen und bricht den Vorgang ab. Jetzt das Problem: Das Shopsystem nimmt die Bestellung zwar entgegen,erkennt auch,dass der Bestellvorgang abgebrochen wurde,wenn der Kunde jedoch unter „Meine Sofortdownloads“ guckt,findet er dort den Lizenzschlüsel,der dem Kunden automatisch zugeordnet wurde. Wie kann ich das schützen?? Wäre dringend,das Problem zu lösen Gruss Markus
@Ergänzung: Betrifft nur das multipay Modul von Sofortüberweisung. Ich habe beim Community Day mit Vertretern der Payment Network AG gesprochen, das Problem wurde notiert und in den kommenden Tagen getestet und behoben.