ESD - Seriennummern werden nicht versendet

Hallo, woran kann es liegen, das die Seriennummern der ESD-Artikel nicht versendet werden? - E-Mail des jeweiligen Bestellstatus wird übermittelt - ESD / Seriennummern Lagerbestand: 20 Stück - Zahlart: Rechnung / Vorkasse wo finde ich die Checkbox Abverkauf? Gruß Lexus

Ok, hab die Seriennummern gefunden. Als Anregung: Ich finde die Freigabe der ESD-Seriennummeren für den Shopbertreiber einwenig unglücklich gelöst. Ich besitze zwar die Möglichkeit die Zahlarten für ESD zu bestimmen aber nicht jeder Kunde besitzt ein PayPal Konto oder eine Kreditkarte … usw. und jeder Shopbetreiber möchte ja mit minimalem Aufwand/Risiko den größtmöglichen Kundenkreis erreichen bei. z.B. Kunde bestellt auf Rechnung, Vorkasse, PayPal …, die Seriennummer wird dem Kunden ohne Prüfung auf Zahlungseingang zur Verfügung gestellt. Was ist denn wenn der Kunde nicht zahlt? Um dem Shopbetreiber Aufwand zu ersparen (Storno, Gutschrift, Mahnen, …) fände ich eine Checkbox z.B. „ESD-Seriennummer jetzt Zuordnen & freigeben“ unter den Bestellungs-Details sinnvoll. Grüße lexus