Sofortüberw. ESD-Seriennummer-Email zugewiesen bei Abbruch

Hallo liebe Community, wir verkaufen ausschließlich ESD-Artikel(Seriennummern) und haben nun das “sofort-plugin v2.2.0” eingerichtet und getestet. Nun haben wir bemerkt, dass beim Bezahlabbruch mit Sofortüberweisung die Seriennummern des ESD-Artikels der Email-Adresse des Kunden zugewiesen wird auch wenn keine Bestellung angelegt und diese abgebrochen wurde. Kennt jemand dieses Problem oder ist das eventuell noch gar nicht aufgefallen? Grüße Newby

Hallo zusammen, wir möchten unseren Fall nochmal schildern. Fall Nr.1 Kunde bestellt - Kunde bezahlt - Email-Adresse des Kunden wird zur Seriennummer des ESD-Artikels zugewiesen. Fall Nr.2 Kunde bestellt - Kunde bricht Zahlvorgang ab - Email-Adresse des Kunden wird trotzdem zur Seriennummer des ESD-Artikels zugewiesen. Bei Fall Nr. 2 sollte doch bei einem Bezahlabbruch die Email-Adresse nicht der Seriennummer zugewiesen werden wenn im Sofort-Plugin “Bestellung vor Weiterleitung erstellen” auf “Nein” eingerichtet wurde. Wir freuen uns über Feedback!