ESD automatisch per Mail versenden

Liebe Programmierer,

ein Kunde hat folgende Anforderung für den Verkauf von ESD-Produkten:

Es sollen die Zahlungsweisen PayPal und Vorkasse angeboten werden. Sobald nun die Zahlung eingegangen ist, wird entweder manuell (oder von PayPal automatisch) der Zahlungsstaus auf “Komplett gezahlt” gesetzt. Es soll nun, sobald dieser Zahlungsstatus gesetzt ist, automatisch eine E-Mail an den Kunden verschickt werden, die alle ESDs aus der Bestellung sowie die Rechnung im Anhang enthält. Ziel ist es, so wenig wie möglich manuell eingreifen zu müssen. Ist dies zu realisieren?

Bin auch für andere Vorschläge zur Realisierung offen. Bitte Angebote mit Preis und ungefährer Dauer der Umsetzung per pn an mich senden.

Vielen Dank Smile

Hallo,

gerne kurze Email an dd@ecomfirst.de schreiben und wir geben eine Einschätzung dazu. 

Beste Grüsse 

Denis Dubowski

1 „Gefällt mir“

Hallo @WBL‍,

meines wissens kannst Du dies in den Grundeinstellung festlegen.

PayPal Markiert den Betrag bei erfolgreicher Zahlung auf „Komplett Bezahlt“, in den Einstellung von ESD Artikeln kannst Du Freigeben ab wann dies Freigegeben werden soll.

Hier habe ich auch auf „Komplett Bezahlt“ gestellt, da PayPal beim erfolgreicher Zahlung eh auf automatisch auf „Komplett Bezahlt“ stellt ist doch das Problem damit gelöst.

Mit der Automatschen Rechnung bin ich selbt drann, das er nach Bestellung Automatisch eine Rechnung generiert und bei „Offener Zahlungsstaus“ dem Kunden per E-Mail senden.

Hallo Siggi,

in den Grundeinstellungen kann ich zwar festlegen, wann der Download im Kundenbereich freigegeben werden soll, aber nicht, dass die ESDs automatisch per Mail verschickt werden sollen, sobald der Zahlungsstatus auf “Komplett bezahlt” steht…

Hello @WBL,
Hope you are doing well.

Will be glad to assist you for the above task, please check your inbox and fill me with more details.

Have a great day !

Best regards,
Scott W.
 

@WBL schrieb:

Hallo Siggi,

in den Grundeinstellungen kann ich zwar festlegen, wann der Download im Kundenbereich freigegeben werden soll, aber nicht, dass die ESDs automatisch per Mail verschickt werden sollen, sobald der Zahlungsstatus auf „Komplett bezahlt“ steht…

möchte jemand lösen?  

Gibt es hier schon eine Lösung um den ESD Artikel im Abschluss des Kaufs dem Kunden den Downloadlink per E-Mail zusenden?

@payfactory schrieb:

Gibt es hier schon eine Lösung um den ESD Artikel im Abschluss des Kaufs dem Kunden den Downloadlink per E-Mail zusenden?

Gibt es hier immer noch keine Lösung? Das ist suboptimal.

Kennt jemand ein Plugin, welches die Mail mit dem Download-Link verschickt?