trotz der gesetzten Checkbox “Abweichende Lieferadresse anzeigen” zeigt es aber immer auf jeder Rechnung die Lieferadresse an obwohl es keine Abweichung gibt.
Die Lieferadresse, die eben nicht von der Rechnungsadresse abweicht wird angezeigt - also stehen exakt 2x die gleichen Adressen auf der Rechnung. Einmal oben und einmal unten.
Das stimmt. Aber wenn die Checkbox “Abweichende Lieferadresse anzeigen” gesetzt ist, so wird zumindest bei mir immer die Lieferadresse angezeigt. Auch wenn diese gleich der Rechnungsadresse ist. Ich hatte die Checkbox so verstanden, dass wenn es eine Abweichung gibt, so wird die abweichende Lieferadresse ausgegeben. Ansonsten bleibt das leer und wird nicht angezeigt auf dem Dokument.
In der Datei base.html.twig steht ja dann nur {{ block(‘shipping_address‘) }} damit etwas angezeigt wird. Da hänge ich nun irgendwie…
In der base.html.twig steht im Original in Zeile 96 {{ block(‚shipping_address‘) }}. Verändert habe ich dort nichts.
Wenn ich alles im Original lasse, so ist das Problem wie oben beschrieben. Wo wird denn überprüft, ob die Adressen sich unterscheiden? Erst dann sollte ja bei aktiver Checkbox die abweichende Lieferadresse erscheinen, oder nicht?
Oder ist die Checkbox so zu verstehen, dass bei aktiver Checkbox immer die Lieferadresse angezeigt wird?
Vlt hat mal iwer versehntlich in der Core Datei etwas geaendert.
Hol dir einfach die Original Datei aus Github. Achte dabei bei der richtigen Shopware Version zu schauen
Nein, der Code ist schlicht so einfach gestrickt, das er nur auf die Konfigurationseinstellung displayDivergentDeliveryAddress schaut. Ob die Anschrift tatsächlich abweicht, wird gar nicht geprüft.