sORDER - Lieferadresse nur wenn <> Rechnungsadresse

Hallo in die Expertenrunde, ich möchte in der Bestellbestätigungsmail die Lieferadresse nur anzeigen lassen wenn sie ungleich der Rechnungsadresse ist. Hab schon einiges versucht, bin aber leider nicht weitergekommen. Kann mir jemand unter die Arme greifen? VG Ralf

Ich glaub, das wird nicht funktionieren, weil der Shop automatisch eine Lieferadresse bei der Bestellung anlegt, auch wenn der Kunde nur bei der Rechnungsadresse eine Adresse eingibt.

Hallo Ralf also ich habe das so gelöst {if $shippingaddress.id != $shippingaddress.userID} **Abweichende Lieferanschrift:** {$shippingaddress.company} {if $shippingaddress.salutation eq "mr"} Herr {else} Frau {/if} {$shippingaddress.firstname} {$shippingaddress.lastname} {$shippingaddress.street} {$shippingaddress.zipcode} {$shippingaddress.city} {$additional.countryShipping.countryname} Telefon: {$shippingaddress.phone} {if $shippingaddress.fax != $billingaddress.fax}Telefax: {$shippingaddress.fax} {/if} {if $shippingaddress.department != $billingaddress.department}Homepage: {$shippingaddress.department} {/if} {/if} Viele Grüße Alexander

Hallo Alexander, danke für deine Lösung. Da es anscheinend keine “fertige” Lösung gab, habe ich selber ein wenig probiert und das Ganze auch über eine if Abfrage realisiert. Allerdings, da für mich als Neuling die Variablenunterschiede schwer zu erkennen sind, habe ich einfach auf {if $billingaddress.street != $shippingaddress.street}… abgefragt. Hat jedenfalls funktioniert. Gruß Ralf