abweichende Lieferadresse auf Rechnung

Hallo Zusammen, also ich hätte da folgende Idee. Leider ist es bei Shopware noch nicht möglich das in der Bestellübersicht kurz zu erkennen ist bei welchen Bestellungen abweichende Lieferadressen bestehen. In der Bestellung taucht nur ein roter Schriftzug auf. Ist es möglich diese Funktion dahinter für die Rechnung zu nutzen? D.h. ich möchte beim Druck der Rechnung ausgegeben haben wenn die Adresse abweicht. Mit dem Kundenkommentar geht dies ja auch also warum nicht auch dafür. Dies erleichtert um einiges unsere Arbeit beim verschicken wenn ein Hinweis ausgebbar ist. MfG Robert

Da stimme ich Dir voll zu! Diese Funktion wäre sehr hilfreich und arbeitsparend!

Ich schiebe das Thema mal, vielleicht hat sich mittlerweile etwas ergeben. Wäre für uns nämlich auch hilfreich.

Hallo, für alle die, die eine Abweichende Lieferadresse auf der Rechnung über den Kommentar Bereich sehen wollen. Anpassungen müssen in den Templates geschehen. Pfad: templates/_default/documents/index.tpl Diese Datei öffnen und zum Block “{block name=“document_index_info”}” springen, dort innerhalb des DIVs “info” den nachfolgenden Code einfügen. Viel Spaß damit. :sunglasses: [code] {block name=“document_index_selectAdress”} {assign var=“shippingaddress” value=“shipping”} {assign var=“billingaddress” value=“billing”} {/block} {if $User.$shippingaddress.street != $User.$billingaddress.street || $User.$shippingaddress.streetnumber != $User.$billingaddress.streetnumber || $User.$shippingaddress.zipcode != $User.$billingaddress.zipcode}

{s name=“difShippingAdress”}Lieferadresse:{/s} {$User.$shippingaddress.company}
{$User.$shippingaddress.firstname} {$User.$shippingaddress.lastname}
{$User.$shippingaddress.street} {$User.$shippingaddress.streetnumber}
{$User.$shippingaddress.zipcode} {$User.$shippingaddress.city}
{if $User.$shippingaddress.state.shortcode}{$User.$shippingaddress.state.shortcode} - {/if}{$User.$shippingaddress.country.countryen}

{/if} [/code] Ich hoffe ich konnte euch helfen! Gruß Cocobon3

Das ist zwar schon alt, aber warum was neues aufmachen. Betrifft dann auch Shopware 4, aber dort funktioniert es genau so. Denn auch dort finde ich keine andere Möglichkeit die Lieferadresse in die Rechnung zu kriegen. Allerdings würde ich die Änderung in der „/documents/index.tpl“ gerne sicher in meinem eigenen Template-Ordner machen und nicht im _default. Doch wenn ich in meinem eigenen Template_Ordner einen Ordner „documents“ anlege, auf oberster Ebene, denn „documents“ und „frontend“ liegen im _default ja auch auf einer ebene, dann funktioniert es nicht mehr. Der Test direkt im _default wird nach Leeren des Caches sofort sichtbar, wenn ich eine rechnung neu erzeuge, im eigenen Ordner irgendwie nicht. Liegt der selbst erstellte „documents“ Ordner an falscher Stelle? Ja eigentlich doch nicht oder?

Hi, hast Du Dein Dokumententemplate unter Grundsteinstellung/Shops zugewiesen? Dann müsste das funktionieren.