Erweitertes Menü ---> rechtsbündig

Hallo, ich würde das erweiterte Menü gerne rechtsbündig darstellen lassen. Verwendet wird das Standard-Template. Kann mir jemand die richtige Stelle verraten? Dankeschön :happy:

Meiner Meinung nach eine ziemlich aufwendige Arbeit. Wenn dir noch nicht mal der Startpunkt dafür bekannt ist, wird das wahrscheinlich ziemlich lange dauern. Prinzipiell: In der Datei frontend/index/index.tpl ist der Contentbereich (ab

) Hier liegt der Block {block name=‚frontend_index_content_left‘} An diese Stelle wird das Menü eingebunden. Dadrunter ist der Block für den Hauptcontent {block name=‚frontend_index_content‘}{/block} Hier wird dann immer der Hauptsächliche Content angezeigt. Dadrunter ist der Block für die rechte Spalte {block name=‚frontend_index_content_right‘}{/block} Im Block: {block name='frontend\_index\_content\_left'} {include file='frontend/index/left.tpl'} {/block} wird die Datei frontend/index/left.tpl eingebunden. In dieser Datei steht der Block {block name=‚frontend_index_left_categories‘}. Hier wird die Datei frontend/index/categories_left.tpl eingebunden. Hier in dieser Datei werden die Menü Seiten als Links eingefügt. Du musst nun theoretisch also die Datei frontend/index/categories_left.tpl in den block {block name=‚frontend_index_content_right‘}{/block} in der frontend/index/index.tpl einbinden und den include aus der linken Spalte entfernen. Evtl. musst du auch in den jeweiligen frontend/xxx/index.tpl der jeweiligen Bereiche Anpassungen durchführen. Aber Vorsicht: Da die Datei categories_LEFT.tpl heißt, sind evtl. Style-angaben im css vorhanden, welche in der rechten Spalte zu Problemen führen könnten. Außerdem wird wahrscheinlich das ein oder andere Problem, dass ich nicht bedacht habe auftauchen. EDIT: Ups, hab dich wahrscheinlich falsch verstanden. Falls du möchtest, dass die einzelnen Listenelemente der ul des Menüs Rechtsbündig(!) sind: .categories.level0 li{text-align: right;} ins .css einfügen