Erweitertes Menü funktioniert nicht in Shopware 5,3

Hallo,

ich habe das System komplett neu aufgesetzte und local auf Xampp laufen. Erweitertes Menü ist überall aktiviert, die Index.tpl wurde nicht bearbeitet. Lediglich der Footer erweitert und einige kleine Änderungen im Header. Kann das auch damit zusammen hängen?

Danke Jozi

Hallo,

 

hat denn keiner eine Lösung für das Problem?

Danke Jozi

Du hast Deine Frage schon selbst beantwortet: Ja ,das kann mit den Änderungen zusammenhängen;

Wie sonst sollte bei vielen/allen Anderen das erweiterte Menü funktionieren ?

Hallo Kulli,

es funktioniert einfach nicht, auch wenn ich das Responsive Theme verwende. Im eigenen Template habe ich nur Fontawesome eingebunden.

Es funktionieren auch keine Shopware-updates.

Eigentlich hat noch nie was richtig funktioniert. Ich zweifle mittlerweile an Shopware. Bin das von XT-Commerce oder Prestashop anders gewöhnt.

 

Schöne Grüße,

Jizi

viellleicht hilft ja das debugging:

An Shopware kann es nicht liegen, sonst würde ja die vielen tausende Shops nicht funktionieren, und Prestashop hatten wir vorher auch und sind gerade wegen der vielen Probleme zu shopware gewechselt :wink:

Wenn wirklich nichts richtig funktioniert (bei einer frischen fehlerfreien Installation)  liegt es zu 99% am Hosting/Server

 

Läuft shopware mit xampp überhaupt richtig? Hab da mal gelesen dass das nicht so funktioniert.