Erweiterte Infos zu Rechnungspositionen

Hallo, 

ich möchte zu jedem Artikel der auf der Rechnung erscheint noch weitere Infos direkt unter der Position anzeigen. Ich habe einen Artikel für Dienstleistungen angelegt, da möchte ich dann immer dazu schreiben was genau erledigt wurde.

Bei anderen Artikel wie z.B. Hardware möchte ich die technischen Daten auf der Rechnung haben und auch die Seriennummer. 

Habe im Forum dazu leider nichts gefunden. 

Vielen Dank

Stefan

Da müsstest du schon eher eine Agentur oder Freelancer beauftragen. So einfach ist das nicht selber durchführbar.

 

OK, aber es sollte doch möglich sein eine Seriennummer mit auf der Rechnung auszugeben? 

Ich denke das hier sollte helfen. Aber alles im eigenen Theme durchführen, sonst sind die Änderungen beim nächsten Shopware Update futsch.

Die Anleitung ist doch nicht schlecht und sollte dir das ermöglichen.

 

1 „Gefällt mir“

Danke Dir für die schnelle Antwort. Konnte die Anpassung durchführen.

Da es sich um eine Textfeld im Artikel handelt noch folgende Fragen:

  • bleibt der Text auf einer bereits erstellten Rechnung erhalten oder ändert er sich auch bei alten Aufträgen? Wo werden die PDF Rechnungen gespeichert? Diese möchte ich gerne auch lokal speichern für das Finanzamt. 

Gruß

Stefan

Hallo, Ich klinke mich hier mal mir rein. Ich habe Seriennummern in einem ESD - Artikel hinterlegt. Wenn ein Kunde einen ESD Artikel kauft und diesen bezahlt hat, wird die Seriennummer dem Kunden zur Verfügung gestellt. Ist es möglich diese Seriennummer dann auch auf der Rechnung mit auszuweisen?

 

Danke Carsten