Error 503 bei First Run Wizard nach Installation

Hallo zusammen,

 

ich erhalte nach der Web-Installer Installation (keine Anforderungsprobleme, Datenbank erfolgreich initialisiert, keine Fehler)

beim ersten Aufrufen des Backends (Der First-Run_Wizard startet) einen 503 Error als Fenster.

Es gibt anscheinend ein Problem mit dem Guzzle HTTP Client.

Ich sehe außerdem einen request Fehler in der Browser Konsole:

GET https://domain.de/backend/FirstRunWizardPluginManager/getIntegratedPluginsCountries?_dc=1481035326298&page=1&start=0&limit=25 503 (Service Unavailable)

Hab ich einen Fehler gemacht?

 

Beste Grüße

Jakob

 

Hier Fehler & Screenshot

 

Ups! Ein Fehler ist aufgetreten! Die nachfolgenden Hinweise sollten Ihnen weiterhelfen.

No response was received for a request with no body. This could mean that you are saturating your network.

in engine/Shopware/Components/HttpClient/GuzzleHttpClient.php on line 64 Stack trace:

#0 engine/Shopware/Bundle/PluginInstallerBundle/StoreClient.php(317): Shopware\Components\HttpClient\GuzzleHttpClient->get('https://api.sho...', Array) 
#1 engine/Shopware/Bundle/PluginInstallerBundle/StoreClient.php(125): Shopware\Bundle\PluginInstallerBundle\StoreClient->getRequest('/locales', Array, Array) 
#2 engine/Shopware/Bundle/PluginInstallerBundle/Service/AccountManagerService.php(162): Shopware\Bundle\PluginInstallerBundle\StoreClient->doGetRequest('/locales') 
#3 engine/Shopware/Controllers/Backend/FirstRunWizardPluginManager.php(215): Shopware\Bundle\PluginInstallerBundle\Service\AccountManagerService->getLocales() 
#4 engine/Shopware/Controllers/Backend/FirstRunWizardPluginManager.php(173): Shopware_Controllers_Backend_FirstRunWizardPluginManager->getCurrentLocale() 
#5 engine/Library/Enlight/Controller/Action.php(159): Shopware_Controllers_Backend_FirstRunWizardPluginManager->getIntegratedPluginsCountriesAction() 
#6 engine/Library/Enlight/Controller/Dispatcher/Default.php(523): Enlight_Controller_Action->dispatch('getIntegratedPl...') 
#7 engine/Library/Enlight/Controller/Front.php(223): Enlight_Controller_Dispatcher_Default->dispatch(Object(Enlight_Controller_Request_RequestHttp), Object(Enlight_Controller_Response_ResponseHttp)) 
#8 engine/Shopware/Kernel.php(178): Enlight_Controller_Front->dispatch() 
#9 vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(487): Shopware\Kernel->handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), 1, true) 
#10 engine/Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(255): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true, NULL) 
#11 vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(258): Shopware\Components\HttpCache\AppCache->forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) 
#12 engine/Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(103): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->pass(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) 
#13 shopware.php(113): Shopware\Components\HttpCache\AppCache->handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request)) 
#14 {main}

Hinter dem fehlerhaften GET request findet sich außerdem diese Response.

Ich weiß nur nicht ob der CSRF Token beim erneuten manuellen aufrufen durch mich aus der Konsole in neuem Tab noch gültig ist.

// EDIT Der CSRF Token ist beim erneuten öffnen tatsächlich nicht mehr gültig. Logging des XHR Requests liefert tatsächlich die Meldung aus der Problembeschreibung oben.

Kannst Du Dich denn ins Backend einloggen, und funktioniert sonst alles? Dann war es u.U. nur ein temporäres Problem.

Timme Hosting - schnelles nginx-Hosting

www.timmehosting.de