First Run Wizard in der Endlosschleife

Hallo,

ich habe ein Problem. NAchdem Shopware nach der Installation bereits lief, startet jetzt plötzlich wieder der First Run Wizard. Und zwar in der Endlosschleife. Er lässt sich nicht beenden. Und ich komme nicht ins Backend. Es wird nach der Anmeldung (zu der ich immerhin nach CAche Leerung wieder komme) immer ein 503 Fehler ausgegeben. Mit mir unverständlichen Informationen.

Wer kann mir weiterhelfen? 

LG, Jule

Hat sich erledigt. Ein anderer Post konnte mir helfen… .

Bei mir exakt das selbe. Würde mich freuen Jule, wenn Du schreiben würdest, welcher Post das war.

LG

Peter

Das war der Post. Ich habe einfach die Variable bei “s_core_config_elements” in der Datenbank von 1 auf 0 gesetzt… . Hoffe, dass dies auch für dich die Lösung ist!

LG, Jule

@Patrick Meinhardt schrieb:

Moin,

“den PluginManager auf 0 stellen” hab ich leider noch nie gehört, was du aber versuchen kannst, ist den First Run Wizard über die Datenbank abzuschalten:

UPDATE `s_core_config_elements` SET `value` = 'b:0;' WHERE `s_core_config_elements`.`name` = "firstRunWizardEnabled";

Beim Server wäre interessant, ob Du die oben genannten Ressourcen auch physikalisch zur Verfügung hast, oder ob das auf mehrere VMs geshared ist, denn dann kann die Kiste auch sehr langsam sein, auch wenn “Schnell” drauf steht (z.B. wenn andere VMs auf dem physikalischen Server dauernd auf voller Auslastung laufen.)

Ebenso ist die Konfiguration entscheidend, ob die Kiste “rennt” oder eben nicht, siehe PHP MemoryLimit und weitere Kandidaten.

_

Viele Grüße
Patrick