First Run Wizard endet nicht

Hallo

nach der Installation kommt es immer wieder zum gleichen Vorgang. Der First Run Wizard startet von vorne. Es gibt eine Fehlermeldung dazu. Ich komme nicht aus dieser Schleife raus. Ich habe im Forum beereits einen Thread gefunden aber der hat für mich keine Lösung.
https://forum.shopware.com/discussion/43291/first-run-wizard-in-endlosschleife

Ups! Ein Fehler ist aufgetreten! Die nachfolgenden Hinweise sollten Ihnen weiterhelfen. An exception occurred while executing ‚INSERT INTO s_core_config_values (element_id, shop_id, value) VALUES ( (SELECT id FROM s_core_config_elements WHERE name LIKE ‚trackingUniqueId‘ LIMIT 1), 1, ? )‘ with params [„s:32:„0bgcwQt1f8QTllOUyoRHSus0WdnHGxcE“;“]: SQLSTATE[23000]: Integrity constraint violation: 1062 Duplicate entry ‚966-1‘ for key ‚element_id_shop_id‘ in vendor/doctrine/dbal/lib/Doctrine/DBAL/DBALException.php on line 119 Stack trace: #0 vendor/doctrine/dbal/lib/Doctrine/DBAL/Connection.php(996): Doctrine\DBAL\DBALException::driverExceptionDuringQuery(Object(Doctrine\DBAL\Driver\PDOMySql\Driver), Object(PDOException), ‚INSERT INTO s_c…‘, Array) #1 engine/Shopware/Bundle/PluginInstallerBundle/Service/UniqueIdGenerator/UniqueIdGenerator.php(101): D

Ist die Datenbank leer, bevor Du die Installation startest?

Timme Hosting - schnelles nginx-Hosting

www.timmehosting.de

Es handelt sich um eine komplette Neuinstallation von Shopware.

Ich habe das System jetzt zum dritten Mal komplett neu aufgesetzt.
Ich weiß jedoch nicht was, wie oder wo der Fehler war. Ich habe keine Antwort auf das Problem, aber jetzt läuft es.

Nachfrage,

wenn ich die Demodaten installiert habe wie lösche ich die an einfachsten? Oder das System wieder neu aufsetzen?

Ps. wie schließt man hier ab?

Hallo,

versuche ebenfalls gerade eine Neuinstallation auf WIN10Prof., bitnami-shopware-5.3.7-0-windows-installer, alles NEU Installationen,

aber leider läuft bei mir die Installation in der Schleife, zuerst erhalte ich die Backend-Login Seite, dann startet der Installations-Assistent und ob ich mit oder ohne PlugIns die Installation abschließe, das System startet immer wieder die Installation…
Das muß doch irgendwie, irgendwo abzustellen sein?

Danke im voraus für schnelle Infos…

Habe soeben nochmal alles neu installiert (nach Pfadvorgabe und Einstellungen wie es bitnami wünscht), und jetzt schließt die Installation ab.
Da ich eigentlich einen xampp installiert habe und die Ports der vorhandenen xampp Installation beim ersten versuch (xampp war aktiv) ja schon belegt waren,
wurden diese korrketerweise auch von bitnami um eins raufgesetzt (http auf 81, sql auf 3307) aber es ist momentan der einzigste unterschied den ich hier feststelle.
Eigentlich dürfte es kein Problem mit den Ports sein, aber vielleicht hilft die Info ja…

That`s Life