Beim Aufrufen des Backend: 503 - Service Unavailable

Hallo, ich habe Shopware 5.1.5 neu aufgesetzt und erfolgreich installiert. Nach erstem Aufrufen des Backends erscheint die Meldung:

Ups! Ein Fehler ist aufgetreten! Die nachfolgenden Hinweise sollten Ihnen weiterhelfen. String could not be parsed as XML in Shopware/Controllers/Backend/Widgets.php on line 749 Stack trace: #0 Shopware/Controllers/Backend/Widgets.php(749): SimpleXMLElement->__construct(’’) #1 Shopware/Controllers/Backend/Widgets.php(422): Shopware_Controllers_Backend_Widgets->fetchRssFeedData(Object(Shopware\Models\Shop\Locale), 5) #2 Enlight/Controller/Action.php(158): Shopware_Controllers_Backend_Widgets->getShopwareNewsAction() #3 Enlight/Controller/Dispatcher/Default.php(523): Enlight_Controller_Action->dispatch(‘getShopwareNews…’) #4 Enlight/Controller/Front.php(226): Enlight_Controller_Dispatcher_Default->dispatch(Object(Enlight_Controller_Request_RequestHttp), Object(Enlight_Controller_Response_ResponseHttp)) #5 Shopware/Kernel.php(153): Enlight_Controller_Front->dispatch() #6 vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(492): Shopware\Kernel->handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), 1, true) #7 Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(255): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true, NULL) #8 vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(263): Shopware\Components\HttpCache\AppCache->forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #9 Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(103): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->pass(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #10 shopware.php(101): Shopware\Components\HttpCache\AppCache->handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request)) #11 {main}

Leider sagt diese mir gar nichts. Hat jemand ein ähnliches Problem gehabt oder kennt jemand die Lösung dafür? Seltsam ist, das wenn die Meldung geschlossen wird, das Backend sich trotzdem bedinen lässt. Es lassen sich auch ÖÄnderungen durchführen. Im Widget Fenster steht auch, ich solle meine Internetverbindung testen… Danke im Voraus CT