[GELÖST] Backend nicht mehr aufrufbar, 503 Service Unavailab

Hallo, ich habe ein Problem mit dem Shop bezw. mit dem Zugang zum Backend. Dieses ist nun seid letzten Freitag nicht mehr aufrufbar, es erscheint folgende Fehlermeldung: [size=70]Service Unavailable The server is temporarily unable to service your request due to maintenance downtime or capacity problems. Please try again later. Additionally, a 503 Service Unavailable error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.[/size] Am vergangenen Donnerstag hatte ich versucht den Plugin Manager zu Aktualisieren, das hat aber nicht funktioniert und es gab lediglich eine kleine Meldung das das Update nicht funktioniert, genauen Wortlaut kann ich nicht mehr sagen. Aber auch danach konnte ich noch im Backend arbeiten. Seid dem Freitag 27.03.2015 läßt sich der Zugang zum Backend nicht mehr aufrufen, es erscheint die 503 Fehlermeldung. Das Frontend funktioniert übrigens einwandfrei. Es wurde bereits ein Backup der Datenbank als auch ein FTP Backup vom vorigen Mittwoch eingespielt, leider ist das Backend immer noch nicht aufrufbar. Hat einer einen Tipp was ich machen kann um wieder Zugang zum Backend zu bekommen? Vielen Dank schon jetzt, Gruß Ralph

Das Problem liegt beim Hoster - Wo bist du ? Falls bspw. Strato -> http://www.wpupdate.de/strato-und-der-503-error oder http://blogs54.de/blog/2013/05/wordpres … ei-strato/ Was steht im Server Log ?

Hallo, danke für die Antwort. Nein die Seite ist nicht bei Strato, es ist ein Hoster aus Rheine, der seine Server bei Axit in Frankfurt hat. Ich habe den Hinweis an den Hoster weitergeleitet, dieser verneinte aber, das ähnliche Einstellungen bei ihm vorliegen. Der error-Log sagt folgendes aus: [Mon Mar 30 22:03:07.335371 2015] [proxy_fcgi:error] [pid 16306:tid 140293302990592] [client 93.217.65.65:55922] AH01067: Failed to read FastCGI header [Mon Mar 30 22:03:07.335438 2015] [proxy_fcgi:error] [pid 16306:tid 140293302990592] (104)Connection reset by peer: [client 93.217.65.65:55922] AH01075: Error dispatching request to : Es ist kurios, bzw- mysteriös. Ich bin kein Programmierer, somit weiß ich mir da auch nur bedingt zu helfen, bzw. in diesem Fall gar nicht zu helfen. Bin da auf den Support aus der Community angewiesen. Hat jemand noch eine andere Idee was es sein kann und wie ich zumindest den Zugang ins Backend wieder hin bekomme? Den Cache Ordner habe ich via FTP geleert, aber auch das hat keine Änderung verursacht. Gruß Ralph

Wir konnten das Problem beheben. Löschen der Inhalte aus dem Ordner engine(Shopware/Proxies und danach war die Fehlermeldung weg und wir konnten uns wieder ins Backend einloggen. Gruß Ralph