Ergänzung Produktkennzeichnung im Datenfeed Google Shopping

Hallo, ich verkaufe Artikel, die ich selber herstelle. Im Google Shopping müssen im Datenfeed 2 von 3 Produktkennzeichnungen angegeben werden, die ich als Eigenproduzent nicht habe. Ich habe mit dem Support von Google Merchant gesprochen, ich muss meine Produktexportdatei um den Punkt: identifier_exists = FALSE ergänzen. In den Muster-Produktexportdateien aus dem Wiki ist das leider nicht enthalten. Ich habe UTF-8 mit TXT mit Tab als Trennzeichen gewählt. Ich weiß leider nicht, was ich in der Kopfzeile und dem Template in der Feed-Konfiguration eintragen muss, dass im Datenfeed die Ergänzung um die Produktkennzeichnung an Google übermittelt wird. Kann mir jemand dabei helfen? Vielen Dank im voraus. Viele Grüße Ines

Ich habe das gefühl, hier kennt keinre die funktionsweise dieser Exporte… ich bin keine Entwickler und möchte es auch nicht werden. ich hänge auch an dieser Sache seit ca. 1 Monat und es gibt einfach keine Hilfe. früher als ich mit XT Commerce gearbeitet habe, lief alles wunderbar… hier muss ich 100 sachen von hand eintragen, wo ich nichtmal weiß was das überhaupt ist… wieso machen die Hersteller das nicht einmal richtig und fertig. Hartwaren müssen Werte für zwei der folgenden Attribute aufweisen: ‘GTIN’ (Global Trade Item Number), ‘Marke’, ‘MPN’. Stellen Sie sicher, dass zwei dieser erforderlichen Attribute in Ihrem Datenfeed enthalten sind. oder Verfügbarkeit… Alle Artikel sind verfügbar. woher soll ich wissen, wie ich diese Daten ergänzen soll? es ist einfach nur beschämend, dass diese Shopware Software kaum was taugt, wenn man sich damit beschäftigen möchte… ich überlege ernsthaft ob ich nicht zu anderen E-Commerce Anbieter wechsle… hier habe ich langfristig nur Ärger… der Support ist mies… die Fragen werden kaum bis gar nicht beantwortet und wenn dann nur 2-3 Zeilen und man erwartet, dass alles dadurch erklärt wird…

Einfach bei der Kopfzeile um folgendes erweitern: Kennzeichnung existiert{#S#} Beim Template um folgendes erweitern: FALSE{#S#} Natürlich auf selber Höhe. Und das wars. Gilt jetzt für einen deutschen Feed. Der Produktexport von Shopware ist ungeschlagen. War einer der Hauptargumente warum wir uns für SHopware entschieden haben. Man kann seine Feeds bis ins Detail individualisieren. :thumbup: