Entwicklertoolbar Update schlägt fehl, Bootstrap.php Error

Hi zusammen, wie der Titel schon sagt, schlägt das Update der Entwicklertoolbar fehl. Siehe Ticket: PT-2979 Könnte sich das bitte jemand von der SWAG ansehen? Vielen Dank und viele Grüße, Chris

Hallo, du musst die alte erst löschen. Entweder über den Plugin-Manager oder manuell per FTP. Danach die neue einmal neu installieren Der Systemname musste geändert werden und daher geht das Update nicht direkt über den Plugin-Manager Sebastian

Super, dankeschön für die prompte Antwort. Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende!

Leider doch nicht gelöst. Bei Installation der 1.0.2 er Version bekomme ich diesen hier: Fatal error: Class 'Shopware\_Plugins\_Frontend\_Profiling\_BootstrapDummy' not found in /html/shopware/engine/Shopware/Components/Plugin/Namespace.php on line 254 503 Service Unavailable

Benenne mal den Plugin Ordner von Profiling in SwagProfiling um. Das müsste helfen.

1 „Gefällt mir“

Danke Moritz, das hilft :slight_smile:

Hallo, bei mir kommt sich die Entwicklertoolbar 1.0.2 und die DHL Integration 1.1.11 in die Quere. Sind beide aktiv, erhalte ich sowohl im BE als auch im FE nur eine leere Seite. Das Errolog meint folgendes: [quote][2015-04-17 18:05:57] core.ERROR: exception ‚Exception‘ with message ‚Resource „weightcalculation“ not found failure‘ in /swag4/engine/Shopware/Components/DependencyInjection/Container.php:192 Stack trace: #0 /swag4engine/Library/Enlight/Plugin/Bootstrap.php(117): Shopware\Components\DependencyInjection\Container->get(‚WeightCalculati…‘) #1 /swag4engine/Shopware/Plugins/Community/Frontend/SwagDhl/Bootstrap.php(153): Enlight_Plugin_Bootstrap->get(‚WeightCalculati…‘) #2 /swag4engine/Library/Enlight/Event/Handler/Plugin.php(149): Shopware_Plugins_Frontend_SwagDhl_Bootstrap->onStartDispatch(Object(Enlight_Controller_EventArgs)) #3 /swag4engine/Library/Enlight/Event/EventManager.php(211): Enlight_Event_Handler_Plugin->execute(Object(Enlight_Controller_EventArgs)) #4 /swag4engine/Library/Enlight/Controller/Front.php(198): Enlight_Event_EventManager->notify(‚Enlight_Control…‘, Object(Enlight_Controller_EventArgs)) #5 /swag4engine/Shopware/Kernel.php(141): Enlight_Controller_Front->dispatch() #6 /swag4vendor/symfony/http-kernel/Symfony/Component/HttpKernel/HttpCache/HttpCache.php(472): Shopware\Kernel->handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), 1, true) #7 /swag4engine/Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(256): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true, NULL) #8 /swag4vendor/symfony/http-kernel/Symfony/Component/HttpKernel/HttpCache/HttpCache.php(243): Shopware\Components\HttpCache\AppCache->forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #9 /swag4engine/Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(102): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->pass(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #10 /swag4shopware.php(109): Shopware\Components\HttpCache\AppCache->handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request)) #11 {main} {„uid“:„ccf7240“}[/quote]

Hallo, Im Zweifel die Toolbar deinstallieren. Due greift ja tief ein und zeigt auch sehr viele sensible Daten. Im livesystem sollte man die generell auch nicht aktivieren. Du kannst ansonsten auf das Standard Plugin Debug zurückgreifen. Das ist immer bei Shopware im Dtandard dabei und alle relevanten Infos für Entwickler zeigt dieses in Firebug auch an. Sebastian

Hallo, schon klar, die Entwicklertoolbar ist ja bei mir auch nur auf dem Testsystem installiert. Trotzdem wollte ich die Inkompatibilität mal erwähnt haben. Vielleicht ist es den Entwicklerteams ja eine Fehlersuche wert, bzw. muß der eine oder andere Anwender nicht mehr weiter nach dem Grund suchen. Oder soll ich einen Error-Report in Jira einstellen?

Hi Andreas, jo - dann wäre jira.shopware.de die richtige Anlaufstelle. Danke dir Sebastian