Entwicklertoolbar unter 4.2.1

Hallo Zusammen, nach einem Update von 4.1.4 auf 4.2.1 und auch bei einer kompletten Neuinstallation von 4.2.1 scheint die Entwicklertoolbar nicht mehr zu funktionieren. Wird das Plugin installiert und aktiviert erhalte ich folgende Fehlermeldung im Frontend bzw. Backend: Frontend: Fatal error: Call to a member function loadTemplate() on a non-object in /xxxxxxx/engine/Shopware/Controllers/Frontend/Index.php on line 37 503 Service Unavailable Backend: Fatal error: Call to a member function hasTemplate() on a non-object in /xxxxxxx/engine/Library/Enlight/Controller/Action.php on line 170 503 Service Unavailable Liegt es an unserem Server bzw. unserer Umgebug oder kann das jemand bei sich nachvollziehen? Wenn letzteres, geht folgende Frage @Shopware: It’s a bug or a feature? :wink:

ja, das ist bei uns auch der Fall. Musste es in der DB auf 0 setzen damit der Shop wieder läuft…

[quote=“musikus-hifi”]ja, das ist bei uns auch der Fall. Musste es in der DB auf 0 setzen damit der Shop wieder läuft…[/quote] Ja das hatte ich schon gemacht und läuft auch soweit, allerdings wäre es schon schön wenn die Toolbar auch unter 4.2.1 laufen würden … erleichtert doch einiges, zumindest für unseren Azubi :wink:

sollte laut store ja auch mit der 4.21 laufen, bei uns allerdings nicht :thumbdown:

Hi, haben wir auf dem Schirm, danke für die Hinweise. Ich nehme morgen die 4.2.1 Hinweis raus, bis wir den Fix dafür haben Daniel Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Im Store kann man aber noch 4.2.1 laden. Auch ich bin bald bekloppt geworden :smiley: