Email Vorlagen Order Status Payment Status Mails Umbenennen

Hallo ich brauche mal eure Hilfe. Ich möchte gerne in den Email Vorlagen den Namen der Vorlageändern zB: Paypment Mails ändern von „Teilweise bezahlt“ in „Teilzahlung“. Um den Inhalt der Email geht es mir nicht! Ich möchte nur gerne den Namen der Vorlage ändern und ggf eine Neue einfügen (mache ich eine neue Vorlage wird diese unter UserMail gespeichert und nicht in dem Statusmails man kann diese weder verschieben noch versenden*grumm*). Ich habe schon in den Textbausteinen gesucht und in der Datenbank. Ich habe nichts gefunden. Die Texte in den Textbausteinen sind soweit ich weiss nur für die Bestellübersicht. Für jede Hilfe wäre ich Dankbar :happy:

Das könnte als Anfang helfen: http://store.shopware.com/atsd308431865 … ieren.html Viele Grüße

Das ist zwar auch okay- aber ich will ja nicht das er Automatisch Emails versendet sondern nur den Namen der Vorlange ändern?! Und neue Hinzufügen! Hat sonst noch jemand eine Idee?

Hallo, hast du dein Problem mit der Umbenennung schon gelöst? LG. MElanie

Nein leider nicht, ich habe die Textinhalte geändert jedoch nicht die einzelne Bezeichnung.

Nur der Vollständigkeit halber, man muss einfach nur den Textbaustein „payment_status“ anpassen im Backend unter Einstellungen/Textbausteine