Bestätigungsmail Vorkasse Text ändern

Hallo,

Ich habe schon verschiedene methoden probiert, textbausteine, unter einstellungen vorkasse text geändert, doch leider wird es  im Bestätigungsmail:

Gewählte Zahlungsart: Vorkasse
Sie zahlen einfach vorab und erhalten die Ware bequem und günstig bei Zahlungseingang nach Hause geliefert.

Caches habe ich geleert, habe ich was vergessen?

 

Danke Voraus

Hi,

wenn du das unter den Zahlungsarten geändert hast, kann es gut sein, dass das bei den Mailvorlagen trotzdem noch in der „alten“ Version angezeigt wird, da werden vorherige Mails verwendet, um die Variablen zu befüllen. Vom Prinzip her sind das die beiden folgenden Templates:

{$additional.payment.description}
{$additional.payment.additionaldescription}

Hast du schonmal eine „echte“ Bestellung ausgelöst damit? Da greift es ggf. schon.

Daniel

1 „Gefällt mir“

Ja habe auch echte bestellung ausgelöst!

{$additional.payment.description}
{$additional.payment.additionaldescription} befinden sich genau dateien? denn Text kann ich einfach daneben einfügen?

Hi, 

das sind keine Dateien, das sind die Mailvorlagen unter „Einstellungen“. Da kannst du das ändern. 

Daniel 

Hallo Daniel,

soll ich den Code ersetzen oder den Text daneben einfügen`?

@body schrieb:

Hallo Daniel,

soll ich den Code ersetzen oder den Text daneben einfügen`?

Hast du dir mal den Beitrag in der Doku dazu durchgelesen. > http://community.shopware.com/eMail-Vorlagen\_detail\_943\_649.html#Welche\_Variablen\_stehen\_zur\_Verf.FCgung.3F
Wenn du eine echte Bestellung mit Vorkasse ausgelöst hat müsstest du auch die Variablen in der rechten Spalte [1] finden

 z.B, die Variabeln  „{$additional.payment.additionaldescription}“ ist die, die du in den Zahlungsarten bei „zusätzlicher Beschreibung“ eingibst
und die „{$additional.payment.description}“ ist die Bezeichnung der Zahlungsart.

Wenn du also bei den Zahlungsarten den Text änderst wird dieser auch automatisch durch die Variabeln ja nach Zahlweise in die Mail eingefügt.

Hattest du mal den kompletten Cache geleert. > http://community.shopware.com/Shopcache-leeren\_detail\_845\_641.html#.DCbersicht

Uwe