eMail Vorlagen lassen sich nicht erstellen

Hallo, ich kann leider seit dem Update auf 4.2.3 (Rev. 201404291539) keine E-Mail Vorlagen im Backend mehr einstellen. Sobald ich in irgendeine Vorlage reingehen möchte, erhalte ich folgende Fehlermeldung: Ups! Ein Fehler ist aufgetreten! Die nachfolgenden Hinweise sollten Ihnen weiterhelfen. in vendor/doctrine/orm/lib/Doctrine/ORM/AbstractQuery.php on line 623 Stack trace: #0 Shopware/Models/Shop/Repository.php(268): Doctrine\ORM\AbstractQuery-\>getOneOrNullResult() #1 Shopware/Controllers/Backend/Mail.php(189): Shopware\Models\Shop\Repository-\>getActiveDefault() #2 Shopware/Controllers/Backend/Mail.php(99): Shopware\_Controllers\_Backend\_Mail-\>getSingleMail('51') #3 Enlight/Controller/Action.php(159): Shopware\_Controllers\_Backend\_Mail-\>getMailsAction() #4 Enlight/Controller/Dispatcher/Default.php(528): Enlight\_Controller\_Action-\>dispatch('getMailsAction') #5 Enlight/Controller/Front.php(228): Enlight\_Controller\_Dispatcher\_Default-\>dispatch(Object(Enlight\_Controller\_Request\_RequestHttp), Object(Enlight\_Controller\_Response\_ResponseHttp)) #6 Shopware/Kernel.php(141): Enlight\_Controller\_Front-\>dispatch() #7 vendor/symfony/http-kernel/Symfony/Component/HttpKernel/HttpCache/HttpCache.php(473): Shopware\Kernel-\>handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), 1, true) #8 Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(256): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache-\>forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true, NULL) #9 vendor/symfony/http-kernel/Symfony/Component/HttpKernel/HttpCache/HttpCache.php(244): Shopware\Components\HttpCache\AppCache-\>forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #10 Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(102): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache-\>pass(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #11 shopware.php(91): Shopware\Components\HttpCache\AppCache-\>handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request)) #12 {main} Könnte mir ggf. jemand einen Tipp geben, woran es liegen könnte und wie ich es beheben kann? Danke :slight_smile: Edit1: Möglicherweise liegt in unserer Testumgebung ein anderes Problem vor (ich kann zusätzlich keine Plugin’s mehr aktivieren oder deaktivieren), vielleicht wird jemand aus dem Code schlauer (als ich). Edit2: Ich habe noch einmal ein DB-Backup eingespielt und versuche mich nun heran zu tasten, wo ggf. der Fehler auftritt. Falls er wieder auftritt, kann ich ggf. präziser beschreiben, wobei er passiert ist. Falls in der Zwischenzeit etwas im Code entdeckt, kann er mir dies gerne mitteilen. Edit3: Ich kann es mir leider nicht erklären, aber es funktioniert nun. Deshalb habe ich es auch als gelöst markiert. Ich habe nur mein altes Backup eingespielt und eine Testbestellung durchgeführt.

Ich habe das Problem mit den Produktexporten.! Ich kann auch keine Plugin installieren und loeschen. Was ist nur los? bekomme die selbe Nachricht in vendor/doctrine/orm/lib/Doctrine/ORM/AbstractQuery.php on line 623 Ausserdem gfunktionieren die Versandkosten nicht es oeffnet sich jedesmal ein Fehlerfenster mit der Mitteilung **Fatal error** : Uncaught exception 'Doctrine\ORM\NonUniqueResultException' in /home/markedbu/www.markenschmuck-billiger.de/shop/vendor/doctrine/orm/lib/Doctrine/ORM/AbstractQuery.php:623 Stack trace: #0 /home/markedbu/www.markenschmuck-billiger.de/shop/engine/Shopware/Models/Shop/Repository.php(286): Doctrine\ORM\AbstractQuery-\>getOneOrNullResult() #1 /home/markedbu/www.markenschmuck-billiger.de/shop/engine/Shopware/Components/Snippet/Manager.php(180): Shopware\Models\Shop\Repository-\>getDefault() #2 /home/markedbu/www.markenschmuck-billiger.de/shop/engine/Shopware/Components/Snippet/Manager.php(117): Shopware\_Components\_Snippet\_Manager-\>getDefaultLocale() #3 /home/markedbu/www.markenschmuck-billiger.de/shop/engine/Library/Enlight/Components/Snippet/Resource.php(245): Shopware\_Components\_Snippet\_Manager-\>getNamespace('frontend/error/...') #4 /home/markedbu/www.markenschmuck-billiger.de/shop/engine/Library/Enlight/Components/Snippet/Resource.php(207): Enlight\_Components\_Snippet\_Resource-\>getSnippet('frontend/error/...', 'Exce in **/home/markedbu/www.markenschmuck-billiger.de/shop/vendor/doctrine/orm/lib/Doctrine/ORM/AbstractQuery.php** on line **623** 503 Service Unavailable

Weis jemand schon etwas?