eMail Vorlage "sCANCELEDQUESTION" funktioniert nicht

Hallo, wir würden gern die eMailVorlage “sCANCELEDQUESTION” verwenden. Diese dient dazu, Kunden, welche die Bestellung abgebrochen haben, per Mail nach dem Grund des Abbruchs zu fragen. Leider funktionieren die in Vorlage von Shopware zur Verfügung gestellten Variablen nicht. diese sind zwar systemweit korrekt, allerdings werden sie weder in der Vorschau, noch in der Mail an den Kunden mit den Werten gefüllt. Woran kann es liegen? Beste Grüße Mario

Hallo, Ich würde das nicht nutzen. Denn du kannst dafür ganz fix eine Abmahnung bekommen. Dies ist nämlich Werbung im Sinne des $7UWG Es sei denn du holst dir die Einverständnisserklärung des Kunden ein, während des bestellvorgangs, das du diesen bei einem Bestellabbruch eine Mail senden darfst. Meine persönliche Meinung, keine Rechtsberatung.

1 „Gefällt mir“

Das ist natürlich völlig richtig. Dennoch sollte diese eMail Vorlage funktionieren. Aber sie macht es nicht. Stellt sich die Frage nach dem warum.

Mit diesen Plugin läuft das automatisiert http://store.shopware.de/auswertungen/w … ry-e-mails Evtl. Ist das etwas für dich Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk