Email-Benachrichtigung einrichten - wie?

Hallo liebe Community.

Wir ziehen gerade von SW4 auf SW5 und machen dabei alles neu (also kein Umzug, sondern einmal alles). Nun funktioniert im „alten“ Shop die Funktion eMail-Benachrichtung wunderbar, im „neuen“ Shop nicht.

Ich habe bisher folgendes getan:

  • den Haken setzen im Artikel-Stamm und die Stk-Zahl auf 0
  • das Plugin „Cron“ installiert und aktiviert
  • das Plugin „Notification“ installiert und aktiviert
  • den Cronjob in den Einstellungen unter System aktiviert

 

Geht leider trotzdem nicht. Kann mir jemand helfen?

EDIT: man kann sich dafür registrieren, bekommt eine Bestätigungsmail und wird anschließend eingetragen. Wenn ich das Produkt jetzt aber auf Stk.-Zahl 1 setze, kommt keine Email, dass der Artikel wieder verfügbar ist.

Danke im Voraus

 

Mike Witting
TBCS IT GmbH

 

Werden die mails verschickt wenn du https://meindomain.de/backend/cron direkt im Browser eingibts?

Wenn ja, dann funzt die Cron nicht.

1 „Gefällt mir“

Hey,

ja, so geht es. Was bedeutet es und wie kann ich es lösen?

Danke dir!