Email-Adresse wird nicht übergeben

Hallo Leute, seid einiger auf ein Update von 4.1.3 auf 4.14. ist mir ein Fehler aufgefallen. Die von mir eingetragenden in Shopwarebackend wird nicht richtig übernommen. " Hi. This is the qmail-send program at server1328-han.de-nserver.de. I’m afraid I wasn’t able to deliver your message to the following addresses. This is a permanent error; I’ve given up. Sorry it didn’t work out. : Sorry, no mailbox here by that name. (#5.1.1) — Below this line is a copy of the message. Return-Path:
Received: (qmail 9575 invoked by uid 614); 8 Feb 2014 19:26:01 +0100
Message-ID: <20140208182601.9574.qmail@server1328-han.de-nserver.de>
To: {$sConfig.sMAIL}@server1328-han.de-nserver.de

"

Leider gibt es wohl Probleme mit dem E-Mailabsender. Besonders bei einem Cronjob (Lagerbestand) den ich regelmäßig erhalte. Ich habe ihnen ein Screenshout angefügt. Es geht um die Message-ID! Es sollte eigentlich dort eigentlich service@hannover-taschen.de stehen. Aber leider habe ich auch dadurch teilwiese Probleme beim versenden der aktuellen Statusmeldungen.

Könnt ihr mir helfen?

Es sieht so aus, als ob Shopware 4.1.4 versucht statt an eine gültige Email Adresse an Smarty Variablen Syntax zu senden. In /var/log/maillog findet man : to={$sConfig.sMAIL}, das lehnt der Mailserver dann auch zu Recht ab. Um das zu umgehen einfach in Einstellungen > Grundeinstellungen > System > Cronjobs -> Lagerbestand Warnung den gewünschten eMail-Empfänger eintragen.