Die Hauptmail Adresse wurde umgestellt des Shopbetreibers auf eine GMX Adresse. Seitdem kommen keine Mails mehr
zu Bestellungen und Co. Was kann ich tun das dies wieder funktioniert?
hast du vlt. einmal den SPAM-Filter der gmx-Adresse überprüft? Wenn es vorher ging, wird es wohl an dem E-Mail-Anbieter liegen. Hast du einmal eine andere E-Mail-Adresse probiert?
Shopware kennt ja nur eine Email-Adresse, damit ist dann auch die Absendeadresse geändert worden. Die Emails musst Du dann auch via SMTP bei GMX einliefern, der lokale Server sollte die Einlieferung wegen ungültiger Absendeadresse verweigern, weil er den GMX-Account ja selber nicht hostet. Wenn er das nicht macht, dürfte er schnell auf einer Blacklist stehen
das Problem wird hier aber ganz wahrscheinlich auch bei gmx selbst liegen - evtl. ist da Shopware versehentlich auf einer Blacklist gelandet, dann würde auch keine E-Mail im Spam-Ordner ankommen.
Am besten einfach eine doppelte Weiterleitung einrichten: einfach die Bestellbestätigung an eine info@shop.de schicken und bei dem Postfach einrichten, dass eine Kopie der E-Mail an die gmx-Adresse gehen soll. So hat man ja zur Not die E-Mail bei der info@shop.de - Adresse, falls gmx (mal wieder) blockt.