Email - Abfrage für USt-ID-Nr. und Brutto/Netto Angabe

Hallo, ich möchte in den Mails nochmal den zu überweisenden Betrag gesondert ausgeben. Bei den Deutschen soll das Brutto ausgegeben werden. Bei den Österreichern soll auch Brutto ausgegeben werden. Der Text lautet so: Bitte überweisen Sie {$sAmount} innerhalb von 5 Tagen auf folgendes Konto: So nun kommt ein Österreicher mit UStIdnr. Dort soll der Betrag nur Netto ausgegeben werden. Mein Ansatz war folgender: Bitte überweisen Sie {if $User.$address.country.countryiso == 'AT'}& taxfree\_ustid\_checked(UstId geprüft) {$sAmountNet} {else} {$sAmount} innerhalb von 5 Tagen auf folgendes Konto: Dort fehlt natürlich die Prüfung ob er eine Gültige UstIdnr. angegeben hat. Könnt Ihr mir vielleicht auf die Sprünge helfen?

Hat keiner eine Idee?

Hi, In den Grundeinstellungen Länder kannst Du doch je Land einstellen: Netto wenn UST-ID eingegeben wurde. Unter Module findest Du die UST-ID-Nr. Überprüfung. Dort aktivieren und die Ländercodes eingeben, BE, AT usw. So wird das dann in den Mails und Rechnungen korrekt ausgegeben. Ich hoffe das ist es was Du meinst!!

ja danke, das geht auch, wir haben in den Mails nur noch einmal ein separaten Text bitte überweisen Sie … € Also ich brauch quasi die variable für Netto. Diese darf aber NUR auftauchen wenn es ein Kunde aus AT ist und der auch noch eine USTID Nummer hat. Ansonsten steht in dem Satz Bitte überweisen sie in den Nächsten Tagen: (Brutto) auf das folgende Konto das ist mein Problem wie ich dies lösen kann.

Hi, Ich habe nachstehenden den Satz bei mir eingefügt bei den Bestellbestätigungen: {if $billingaddress.ustid} Ihre Umsatzsteuer-ID: {$billingaddress.ustid}
Bei erfolgreicher Prüfung und sofern Sie aus dem EU-Ausland bestellen, erhalten Sie Ihre Ware umsatzsteuerbefreit. Zahlen Sie bitte nur den Nettobetrag!{/if} Dieser Satz wird dann nur ausgegeben, wenn auch die ID eingegeben wurde, egal bei welchem Land! Vielleicht hilft es Dir. :wink: