Einzelnen Kategorielink aus Sidebar entfernen?

Hallo,

wie entfernt man den Link einer einzelnen Kategorie aus der linken Sidebar? (Standard Responsive Template)

Habe die Sidebar zwar angepasst in der sidebar.tpl, allerdings dort nur eine weitere Box “appended”.

Kann man evtl das iwie so lösen:

{if $sCategoryName.id != KAT.NUMMER}
   ...
{/if}

Gibt es diesen Befehl überhaupt s.CategoryName? Falls ja, wie soll man sowas appenden? Da muss es doch sicher überschrieben werden?

Oder gibt es gar die Möglichkeit das einfach über das BackEnd zu lösen? Hatte mal den Haken bei “Aktiv” weggesetzt. Allerdings wurde dann die Einkaufswelt nicht mehr angezeigt.

Allerdings wurde dann die Einkaufswelt nicht mehr angezeigt.

Hast die Kategorie auch Artikel, oder ist es nur eine reine Einkaufswelt? Und die kommt der Kunde dann auf diese Kategorie wenn diese nicht zu finden ist.

Falls du nur eine Einkaufswelt braucht, definiere diese als Landingpage diese braucht dann keiner Kategorie zugeordnet werden und ist über einen entsprechenden Link erreichbar.

Uwe

Hallo @useg‍

Danke für die Hilfe, leider funktioniert die Landingpage jetzt gar nicht mehr und unter dem Link wird die Startseite angezeigt.

Ich hatte ja auch nur eine Kategorie angelegt, damit die Einkaufswelt angezeigt wird, weil das mit der Landingpage nicht funktionierte…

Es gibt keine Artikel in der Kategorie.

Dafür sind ja eigentlich Landingpage da und bei funktioniert es auch.

Das du den Seo-Index auch schon neu aufgebaut und den kompletten Cache gelöscht?

Meine Test-Landingpage ist unter meine_url/shopware.php?sViewport=campaign&emotionId=9 zu erreichen und nach Seo-Aufbau auch unter meine_ulr/testlandingpage,

Wenn du in den Seo-Einstellungen unter SEO-Urls Landingpage-Template:folgendes drin hast:

{sCategoryPath categoryID=$campaign.categoryId}/{$campaign.name}

Die Landingpage muss aber auch aktiv sein.

Uwe

1 „Gefällt mir“

Okay, jetzt hat es funktioniert!

 @useg‍ ich danke Dir…wiedermal… :smiley:

Edit: Okay, nicht ganz! Die Seite wird jetzt angezeigt, allerdings keine SEO Url…

Also ich weiß, wie ich die Seite Aufrufen kann: Über den Link, der mir in der Einkaufswelt angezeigt wird.

Aber wie lautet denn nun der SEO-Link?

Name der Einkaufswelt bzw SEO-Titel funktioniert nicht, wenn ich es als url nutze…

Edit2: Okay, funktioniert doch :smiley: der Name der URL muss lautet: Name der Einkaufswelt

-> /name-der-einkaufswelt

ich hatte erste /name-der-einkaufswelt/

Der Seo-Link wird ja nur erstellt wenn es den Namen bei deinen vielen Urls noch nicht gibt, nennt sich ein Artikel, Kategorie, Shopweiten usw. auch schon so und die Seo-Url würde gleich sein wird natürlich für deine Landingpage keine angelegt, es kann auch was sein was du einfach mal neu benannt hast aber eine umleiung in der Datenbank zu finden ist.

Was ist denn wenn du die Seo-Urls neu aufgebaut und den Cache gelöscht hast ? schau mal in den Quelltext was da hier bei der URL steht.

Was passiert denn wenn du den Link mit dem Namen deiner Landingpage direkt aufrufst? wo landest du da, oder sende mir mal die Url deiner Landingpage.

meine_url/shopware.php?sViewport=campaign&emotionId=9

das ich sebst mal schauen kann.

Uwe

@useg‍ Danke danke aber es hatte doch nun funktioniert -> siehe Edit2

Edit2: Okay, funktioniert doch :D der Name der URL muss lauten: Name der Einkaufswelt

-> /name-der-einkaufswelt

ich hatte erste /name-der-einkaufswelt/

Hatte ein „/“ zu viel…

Ja hatte ich gelesen, Wahrscheinlich hattes du den Beitrag gerade bearbeitet und ich war noch am schreiben und da lasse ich mir manchmal etwas Zeit und bekomme dann nicht mit das aktuell noch was passiert ist.

Uwe