Einzelne Artikel nicht indexieren

Wir sind nach dieser Anleitung gegangen. http://wiki.shopware.com/Wie-kann-ich-einzelne-Artikel-von-der-Indexierung-der-Suchmaschinen-ausschlie%C3%9Fen_detail_1762.html Jetzt ist es so das neuangelegte Artikel generell ein noindex haben ob das häckchen gesetzt ist oder nicht. Alte Artikel werden mit index angezeigt, ändere ich diese haben ich das gleiche Problem. So richtig wissen wir hier nicht weiter.

Hab das ganze auch mal direkt in _default gemacht. Das gleiche Problem. :oops:

Ich hab das ganze jetzt auf einer frische Shopware Installation getestet und direkt in dem _default Ordner geändert. Der Artikel steht auf noindex obwohl da kein häckchen gesetzt wurde. Wenn ich in der header.tpl attr4 auf attr5 setzte steht wieder index. Warum auch immer, attr4 wird immer gesetzt. :oops: Version 4.3.0

Wir haben jetzt Shopware in einer Testumgebung komplett neu installiert. Direkt in templates/_default/frontend/index/header.tpl folgende Anpassung gemacht. {\* Meta-Tags \*} {block name='frontend\_index\_header\_meta\_tags'} <meta name="author" content="{s name='IndexMetaAuthor'}{/s}"><meta name="copyright" content="{s name='IndexMetaCopyright'}{/s}"><meta name="robots" content="{block name='frontend_index_header_meta_robots'}{if $sArticle.attr4}noindex,follow{else}{s name='IndexMetaRobots'}{/s}{/if}{/block}"><meta name="revisit-after" content="{s name='IndexMetaRevisit'}{/s}"><meta name="keywords" content="{block name='frontend_index_header_meta_keywords'}{if $sCategoryContent.metaKeywords}{$sCategoryContent.metaKeywords}{else}{s name='IndexMetaKeywordsStandard'}{/s}{/if}{/block}"><meta name="description" content="{block name='frontend_index_header_meta_description'}{s name='IndexMetaDescriptionStandard'}{/s}{/block}"><link rel="shortcut icon" href="%7Bs%20name='IndexMetaShortcutIcon'%7D%7Blink%20file='frontend/_resources/favicon.ico'%7D%7B/s%7D" type="image/x-icon">{\* Favicon \*} {/block} Ob das häckchen gesetzt ist oder nicht. Es es immer NOINDEX. attr4 ist ebenfalls angelegt. Kann das mal jemand bei sich testen?

Wäre schön wenn jemand von Shopware was dazu sagen würde. Das Wiki scheint nicht zu funktionieren. Ist für uns sehr wichtig.

Ersetz mal {if $sArticle.attr4} durch {if $sArticle.attr4 == „true“}

Mit der Abfrage gehts. :thumbup: DANKE Ist das WIKI falsch.

Doch noch nicht geschafft. :frowning: Jetzt hab ich das Problem das bei noindex kein canonical angezeigt werden soll. bei dem code wird jetzt generell kein canonical angezeigt. detail/header.tpl {\* Canonical link \*} {block name='frontend\_index\_header\_canonical'} {if !$sArticle.attr4 == "true"}<link rel="canonical" href="%7Burl%20sArticle=%24sArticle.articleID%20title=%24sArticle.articleName%7D">{/if} {/block}

!$sArticle.attr4 == "true" ändern in $sArticle.attr4 != "true" (ungetestet)

[quote=“t2oh4e”]!$sArticle.attr4 == "true" ändern in $sArticle.attr4 != "true" (ungetestet)[/quote] Läuft danke. war ne schwere geburt. :sunglasses: