Artikel nicht von Suchmaschinen indexieren lassen!

Hallo, gibt es eine Möglichkeit Produkte auf „noindex“ zu stellen? Gruß Henry

Hi Henry, dazu musst du die detail/header.tpl anpassen. Ab besten machst du ein Freitxtfeld (boolean). Wenn dies gesetzt ist, muss du im Template den noindex Tag ausgeben. Somit kann Google die Seite nicht indexieren.

1 „Gefällt mir“

[quote=„cartomak2“]Hi Henry, dazu musst du die detail/header.tpl anpassen. Ab besten machst du ein Freitxtfeld (boolean). Wenn dies gesetzt ist, muss du im Template den noindex Tag ausgeben. Somit kann Google die Seite nicht indexieren.[/quote] Zur richtig Stellung, ich hatte dies geschrieben. War nur mit dem falschen Account eingelogt :wink:

[quote=“cartomak2”]Hi Henry, dazu musst du die detail/header.tpl anpassen. Ab besten machst du ein Freitxtfeld (boolean). Wenn dies gesetzt ist, muss du im Template den noindex Tag ausgeben. Somit kann Google die Seite nicht indexieren.[/quote] Oh Man, danke erstmal. Bereits 5 Jahre mit WordPress und diversen anderen CMS verbracht und praktisch alles was ich will änderbar, aber dass erste mal Shopware angerührt und praktisch unfähig überhaupt irgendwas zu machen… … erstmal gucken was ein Freitextfeld bei Shopware ist und wie/wo dass reinmuss etc… :frowning: