Einkaufswelten unter Safari

@SebastianKlöpper schrieb:

Hi,

habt ihr das Problem auf unter shopwaredemo.de?

Ich tippe da ggf. auf lokalen Browser Cache. Habt ihr den mal geleert? Bis jetzt konnte ich selber noch kein Problem erkennen. Glaube jetzt auch nicht, dass da was in den letzten Updates was geändert wurde. Dieser Thread ist ja auch schon älter 

Sonst sind auf Fehler aus der Konsole hilfreich. Da muss ja dann was auftauchen

Sebastian

Hallo Sebastian,

in den Logfiles war nichts protokolliert. Wir haben diese hoch und runter studiert. Browser Cache wurde x-mal geleert und hatte nicht geholfen.
Bei Version 5.3.4 und Safari 11.0.1 läuft alles rund.

kurze Frage zum Thema Safari.

Läuft bei euch die Seite mit nginx in Verbindung mit Safari? Wenn ich am Apache Server Nginx aktiviere, dann kriegt der Safari am Ipad Pro keine Antwort vom Server. Ich kann meinen Shop dort also gar nicht aufrufen. Über alle anderen Browser gehts aber ganz normal. Wenn ich nginx deaktiviere, dann geht es mit Safari aber ganz normal.

Laut Apple Forum liegt das daran dass der Safari Probleme mit Nginx hat. Kann das von euch auch jemand so bestätigen?

Vielleicht hängt das ja bei eurem EKW Problem ja auch mit nginx in Verbindung mit Safari zusammen?

Viele Grüße

Matthias

 

Gibt es hier denn Lösungen? Mit iPad Safari Version 9 habe ich gerade Screenshots mit leerer EInkaufswelt von einer Kundin erhalten. Wir nutzen noch Shopware 5.3.7.

Vg

Hatte eben das gleiche Problem mit einem bestimmten iPad.

Problem war hier, dass über die Einstellungen im iPad alle Cookies blockiert wurden.
Nachdem die Cookies wieder zugelassen wurden, hats einwandfrei geklappt.

EDIT:
Das gabs hier sogar schon mal:
https://forum.shopware.com/discussion/27387/problem-bei-anzeige-auf-iphone

Leute wie siehts denn aus? Wir haben sogar die neueste Shopware 5.5.3 installiert und kein einziges iPhone lädt die Bilder der Einkaufswelt. Das sind bei uns mehr als 50% der Besucher. Kann sich vielleicht mal einer von Shopware dem Problem annehmen? Oder gibts schon eine Lösung? Coockies, Löschen, Ad Banner, etc. haben wir alles durchgespielt, daran liegt es nicht.

Wir haben die Lösung: Unser Serveranbieter hatt HTTP/2 für unseren Server deaktiviert. Nun treten die Probleme nicht mehr auf. Vielleicht hilft es dem ein oder anderen auch.

Hi,

danke für die Info!

Apropos ausquetschen…

Werden die Einkaufswelten auf Mac/Safari geladen?

Welche Safari-Version?

Bei welchem Serveranbieter seid ihr?

 

Danke & Grüße!

Wir hatten das Problem generell auf dem iPhone, iPad und MacBook! Sprich das ist ein MacOSx Problem. Sogar auf dem Firefox mobile für das iPhone wurden die Bilder nicht geladen. Hat also nichts speziell mit dem Safari zu tun. Die Einkaufswelten wurden aber generell geladen, nur vereinzelt wurden Bilder geladen / nicht geladen und das völlig willkürlich. Wir sind bei Hetzner, die haben relativ schnell darauf reagiert.

Grüße

 

@padaja schrieb:

Wir haben die Lösung: Unser Serveranbieter hatt HTTP/2 für unseren Server deaktiviert. Nun treten die Probleme nicht mehr auf. Vielleicht hilft es dem ein oder anderen auch.

Habe dasselbe Problem mit iOS 10.3.3, iPhone 5, Safari, Firefox -> Themenwelten werden nicht geladen, lediglich der Loader erscheint
Unser Hoster Mittwald hat testweise HTTP/2 für unseren Shop v5.5.8 Theme: Responsive deaktiviert - ohne Erfolg.
Auf meinem iPad 2 unter iOS 9.5, Safari, Firefox tritt das Problem nicht auf, genau so auf verschiedenen Android Smartphones, hier werden die Themenwelten korrekt geladen.
Unser Shop: https://www.emobilityexperts.shop/

@Shopware: bitte prüft das. Eine Rückmeldung, ob der Fehler bestätigt werden kann und wie das Problem behoben werden soll wäre äußerst hilfreich.

Grüße TJ

iOS 10.3 und 9.5?? Ich musste eben echt noch mal schauen, ob ich da etwas verwechsle. Aktuell ist Version 12.3; Version 13 steht bereits in den Startlöchern. Die anderen genannten Versionen sind über 2 Jahre alt.

Gegenprüfung in unseren Analytics-Daten: iOS Version 12.x ist eindeutig die am meisten vertrene. Die Versionen 10 und abwärts tauchen zwar auf, aber in sehr kleiner Dosierung. Daher halte ich den Fehler nur für relevant, wenn man diesen auch auf Version 12.x nachstellen kann.

(Mir ist ehrlich gesagt noch nichts in dieser Richtung aufgefallen.)