Darstellungsproblem Frontend mit Safari

Hallo, unser Shop ist nach gelungener Umstellung erst seit letzte Woche live (http://www.equinatur.de). Am WE haben wir unsere Kunden über die Umstellung informiert. Jetzt kam das Feedback, dass es massive Darstellungsprobleme mit Safari unter Windows gibt. (Wir hatten nur MAC getestet). Die Darstellungsprobleme können wir tatsächlich nachvollziehen (Safari für WIN neuste Version): [list] [*] völlig leere/weiße Seiten beim Aufruf eienr Kategorie[/*] [*] fehlenden Bilder[/*][/list] Das Ganze sieht irgendwie nach einem Cache Problem aus, aber auch die Löschung desselben (sowohl Backend als auch Client-seitig) bringt keine Besserung. Ach ja, es wird bei manchen URLs ein „coreID?“ angehängt. Weiß jemand Rat? Ich habe im Forum nur das Problem mit Safari gefunden, das offensichtlich bereits vor einiger Zeit gelöst wurde.

Leider besteht das Problem mit Safari immer noch. Seitenaufrufe über die Navigation führen zu weißen (und Quelltext leeren) Seiten. Mehrmaliges Laden bringt zwar Texte usw, aber einzelene Bilder (Artikelbilder) werden nicht angezeigt. Das gilt für Win/Mac mit jeweils aktueller Safari Version Hat denn keiner eine Idee, woran das liegen könnte?

Hallo, ich kann das Problem nicht nachstellen. Der Seitenaufbau ist im Safari nur anders bzw. dauert deutlich länger. Wenn ich eine Kategorie anklicke dauert das etwa 6 Sekunden im Safari bis die neue Seite da ist. Diese wird dann aber immer vollständig und korrekt angezeigt. Es scheint fast mit der Performance des Hostingpaketes zusammenzuhängen. Wie sind die Caching-Einstellungen im Shopware Backend? Dort ggf. mal den Datei-Cache aktivieren ob es dann deutlich schneller wird.