Einkaufswelten und das Bild Mapping

Hallo, ich bin gerade am testen von Version 4.04. Dort habe ich mir das Template Emotion aktiviert, und habe mir ein Banner hochgeladen und versuche dort das Bild-Mapping einzusetzen. Er bietet mir auch alles an, nur wenn ich speichern will dann verschwinden das Mapping:( Hat jemand auch das Problem? LG

[quote=“teemando”]Hallo, ich bin gerade am testen von Version 4.04. Dort habe ich mir das Template Emotion aktiviert, und habe mir ein Banner hochgeladen und versuche dort das Bild-Mapping einzusetzen. Er bietet mir auch alles an, nur wenn ich speichern will dann verschwinden das Mapping:( Hat jemand auch das Problem? LG[/quote] Leider gibt es auch keine Fehlermeldung von shopware. Mein Vorgehen: Habe mir eine Einkaufswelt erstellt, dort das Element Banner ausgewählt und dan das Bild mapping aktiviert. Es erscheint auch ein Kasten und darunter die Koordinaten, dann wähle ich ein Produkt und sage update, doch leider bleibt der Kasten leer. Auch nach dem Speichern alle leer:( LG

Ok, mein Fehler. Hatte einen Denkfehler den ich lieber nicht hier posten weil er zu peinlich ist.:smiley: Jetzt läuft alles:thumbup:

Was war den der Fehler? Habe das selbe Problem!

[quote=“oliverlindner”]Was war den der Fehler? Habe das selbe Problem![/quote] Hallo Wenn du ein neues Mapping erstellst, dann kannst du nachher unten noch den Link anpassen und “updaten”. Achte darauf dass du nachher “Speichern” klickst, danach nochmals “Speichern” (beim Banner) und dann nochmals “Speichern” bei Einkaufswelt. Dann bist du im Main-Menu von “Einkaufswelt”. Jetzt wurden alle Änderungen gespeichert. Gruss Cyril

super vielen Dank