Bildmapping in SW6 noch nativ möglich?

Moin,

in SW5 konnte man ein Banner bzw. Bild mit vielen Produkten in der Einkaufswelt hochladen und dann per Bildmapping sagen, von wo bis wo die Verlinkung zum jeweiligen Produkt gehen soll.

Geht das in SW6 auch noch? Oder braucht man dazu ein Plugin?

Konnte bislang in meinen Versuchen leider nichts finden, was in SW6 von Haus aus diese Funktion möglich macht.

Danke schomma für Euer Feedback!

1 „Gefällt mir“

ich hätte das auch gerne gewusst… Ist immer so traurig hier, dass sich Shopware selbst in diesem Forum nicht mit engagiert und so einfach Dinge direkt beantwortet.
Plentymarkets macht das deutlich besser. Da wird einem viel besser geholfen.
lg
SONJA

Kurz und knapp in der CE Version nicht vorhanden und spontan mindestens 2 Plugins gesehen.

ich such auch grad schon ein passendes Plugin, dass das kann. Ich bin total enttäuscht von Shopware 6. Erlebniswelten sind völlig am normalen User vorbei gebaut.
Tolle Funktionen von Shopware 5 sind weggefallen wie einfaches Verschieben, Löschen, Vergrößern, Verkleinern von Kacheln, kein Bildermapping mehr… Es ist viel umständlicher geworden als die alten Einkaufswelten.
Nur noch wenige Gestaltungsmöglichkeiten und begrenzte Bildangebote von den Formaten her…
alles muss man via Plugin extra kaufen und bezahlen. Ich bereue den Umstieg bereits.

Theoretisch sollte es auch so gehen:
Image Map Generator raussuchen, Map erstellen
mit Custom HTML in Erlebniswelten (gibt diverse Plugins, ich nutze da gerne HTML Erlebniswelten Element mit Twig Compiler) die Map reinladen :wink:

Etwas aufwendiger in der Umsetzung, aber kostenfrei :smiley:

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für den Tipp