[GELÖST] SW 4.0.4 Internetexplorer und Bild Mapping

Hallo, ich wurde eben darauf aufmerksam gemacht, dass bei unseren Einkaufswelten das Bild Mapping nicht funktioniert, wenn man den IE benutzt. Firefox und Chrome dagegen funktionieren. Was ist hier passiert, oder weshalb geht das nicht im IE? Ist das ein Bug? Bin wie immer für jede Hilfe dankbar. :slight_smile: Tom

Hallo, meinst du Storefront oder Backend? Also in der Storefront kann ich das nicht nachstellen. Die jeweiligen Mappings/Links kann ich reguläre anklicken. Hast du evtl. ein eigenes Template? Wie sieht es mit dem Standard-Template aus? Bei welcher Browser-Version kannst du das nachstellen?

Hallo Sebastian, ich meinte natürlich die Storefront. Getestet mit IE 8 und IE 9. Im Quellcode kann ich das Mapping ja auch sehen, ist aber eben nicht anklickbar. Normale Links in Einkaufswelten, sowie Bannerslider-Links funktionieren auch im IE. Eigenes Templat, jein… ein leicht modifiziertes Emotion-Template. Kannst ja mal Testen: http://heizman24.de Danke, Tom [quote=„Sebastian Klöpper“]Hallo, meinst du Storefront oder Backend? Also in der Storefront kann ich das nicht nachstellen. Die jeweiligen Mappings/Links kann ich reguläre anklicken. Hast du evtl. ein eigenes Template? Wie sieht es mit dem Standard-Template aus? Bei welcher Browser-Version kannst du das nachstellen?[/quote]

Hallo, da scheint eine ältere Templateversion oder CSS-Datei genutzt zu werden. Beispielsweise kannst du unter http://www.shopwaredemo.de das Problem nicht nachvollziehen. Kannst du mal auf das emotion_orange wechseln und das Verhalten prüfen? Dann könnte man es z.B. auf das angepasste Template eingrenzen.

Mmmmhh schein Tatsächlich am Template zu liegen. Wenn ich das Template wechsle, geht es wieder. Jetzt heißt es suchen, wo der Fehler liegen könnte… Vielleicht noch ein Tipp zum Eingrenzen? :wink: Danke, Tom

Hallo, ganz sicher kann ich das jetzt nicht sagen. Ich gehen aber von der emotion.css in deinem Template aus. Ab Zeile 2670 sind ja die Definitionen der Einkaufswelten und Mappings. Da wird wohl was zum Standard abweichen. PS: Hast du die gesamte emotion.css vom Standard kopiert? Die ist enorm groß. Eigentlich sollte man nur einige CSS-Klassen die geändert werden sollen in einer eigenen CSS-Datei aufführen. Der Rest kann somit immer auf den Standard zurückgreifen und du bekommst dann auch die Änderung i.d.R. automatisch mit, da die aus dem Master-Template geladen werden können.

Danke, das lag tatsächlich an der nicht aktuellen emotion.css. Änderungen am Template nehme ich ja in einer eigenen css-Datei vor. Die emotion.css im eigenen Template-Ordner hatte ich tatsächlich von Anfang an dorthin kopiert, weil ich das Templatesystem nicht ganz durchschaut hatte. Wenn ich diese emotion.css aus dem eigenen Template-Ordner lösche, dann haut es das gesamte Design durcheinander. Ist die wieder da, dann stimmt das Design. Eigentlich sollte auf die emotion.css aus dem _emotion-Ordner zurückgegriffen werden. Irgendwo hab ich da noch einen (Denk?)fehler. Vielleicht hast Du noch Muße, mir das Brett vorm kopf wegzuschlagen? :slight_smile: Danke, Tom