Hallo, wir haben einige Probleme (Wie wohl alle) mit dem Internetexplorer und Shopware. Als Kunde hat man im IE das Problem das nahezu alle Slider nicht richtig dargestellt werden. Ausserdem zeigt er manche Herstellerbilder nicht an (In allen anderen Browsern jedoch geht das). Das größte Manko / Problem für uns jedoch ist die total schlechte Artikeldarstelleung. Die Reiter werden nicht umgesetzt und am schlimmsten ist die Tatsache das kein Abstand (Margin / Padding) zum Rand beim Text umgesetzt wird. Was Können wir da tun, da dieser Zustand natürlich nicht tragbar ist. Kann man da nicht spezielle IE Befehle hinterlegen? Bitte dringend um Hilfe. Grüße
Hi, deine Aussage kann ich allerdings nicht navollziehen. Ich habe in verschiedenene IE-Versionen alles durchgetestet. Auch bei verschiedenene Referenzen von shopware gibt es kein Problem. Welche Browser-Version meinst du hier? Habt ihr vielleicht schon Anpassungen oder Plugins aktiv? Habe gerade festgestellt, dass die Shopware-Template auch noch im IE6 funktionieren --> Respekt (Das haben viele Unternehmen bereits komplett eingestellt) PS: Hast du mal einen Link zu deinem Shop? Evtl. können wir einen Tipp geben
Hallo, bei mir ist das Problem mit dem IE genau das gleiche! Vor Allem die Reiter und die Beschreibung auf der Deteilseite sehen schlimm aus. Es liegt aber nicht am IE selber glaube ich. Mit 3 verschiedenen PCs unter der gleichen IP haben wir dieses Problem. Ein anderer PC unter anderer IP sieht über den IE alles ganz normal aus. Daher denke ich, das es ein Cache-Problem ist… Falls jemand noch was anderes weiß, her damit.
Ich denke auch, dass es eine betreiberseitig verbogene Templateanpassung ist. Zu den Bildern, die nicht angezeigt werden: Der IE stellt JPEG-Dateien “nur” im 24-Bit-Modus dar. Sollten also Bilder im 32-Bit-Modus abgespeichert worden sein, so werden diese im IE nicht dargestellt.
[quote=“schlumpbergercom”]Ich denke auch, dass es eine betreiberseitig verbogene Templateanpassung ist. Zu den Bildern, die nicht angezeigt werden: Der IE stellt JPEG-Dateien “nur” im 24-Bit-Modus dar. Sollten also Bilder im 32-Bit-Modus abgespeichert worden sein, so werden diese im IE nicht dargestellt.[/quote] Oder die Besucher betreiben den IE8/IE9 im “Kompatibilitätsmodus”… Dann passiert alles Mögliche. Sollte man evtl. auf JS-Ebene prüfen und dem Besucher mitteilen.
Kann es nicht auch sein, dass die Pie.htc-Datei entfernt wurde? Diese soll doch genau sowas regeln, oder täusche ich mich da. Ist nur ne Idee, bitte nicht gleich schlagen :shock: Winterliche Grüße aus Bremen, Eric.
Hallo! Danke erstmal für die Rückmeldungen. Wir haben es im IE 8 hier im Betrieb getestet. Wir haben schon ein paar Anpassungen vorgenommen. Genutzt wird von uns das Template Gradient in eben agewandelter Form, so haben wir Anhand von Tutorials hier aus dem Forum den 2. Reiter auf der Detailseite eingebaut, um unsere Produktvideos einbinden zu können. Das Problem mit den Grafiken kann nicht an .jpg liegen, da es sich an dieser Stelle um unsere Logos im Format .png dreht. Das mit der pie.htc Datei kann ich nicht beantworten, würde mich aber auch interessieren, wo finde ich diese Datei und was genau macht die? Grüße
Hallo geniusgmbhtv, ich würde erstmal die gesamten Anpassungen, die du am Javascript-Code durchgeführt hast einmal komplett validieren lassen. Hierfür eignet sich das Tool “JSHint” sehr gut. Der Internet Explorer ist sehr empfindlich, wenn es um Javascript geht. Ist z.B. ein Komma zu viel gesetzt, dann wird das Skript komplett nicht ausgeführt. http://www.jshint.com/ Die Datei “pie.htc” ist ein sogenannter Behavior für den IE, ein Skript, welches per CSS gesetzt werden kann. Das Skript dient dazu CSS3 Eigenschaften per VML auch im Internet Explorer darzustellen. http://css3pie.com Zu finden ist das Skript unter “default/frontend/_resources”. Viele Grüße und frohe Weihnachten, Stephan Pohl :shopware:
Hallo! Danke Stephan für deine Antwort. Nun wieder 2 Fragen von mir. 1. Ich habe gar nix am Java Code geändert? Deswegen verstehe ich noch nicht genau was ich da nun machen / testen soll. 2. Wo wird diese pie.htc den eingebunden? Im Headbereich? Weil mit Firebug find ich nix dazu? Grüße
Im Internetexplorer zeigt er mir links unten auch immer eine Fehlermeldung an… Da steht folgendes drinne: Details zum Fehler auf der Webseite Benutzer-Agent: Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 8.0; Windows NT 5.1; Trident/4.0; .NET CLR 1.1.4322; .NET CLR 2.0.50727; .NET CLR 3.0.4506.2152; .NET CLR 3.5.30729) Zeitstempel: Tue, 27 Dec 2011 15:47:54 UTC Meldung: Objekt erwartet Zeile: 130 Zeichen: 1 Code: 0 URI: http://genius.pauly.de/ Meldung: Failed Zeile: 82 Zeichen: 18 Code: 0 URI: http://genius.pauly.de/templates/\_default/frontend/\_resources/javascript/jquery-1.4.2.js
Hallo geniusgmbhtv, ich denke dass das Problem mit der Account-Validierung zusammen hängt. Schau dir bitte den folgenden Beitrag von mir an, ich habe hierzu eine Lösung zur Verfügung gestellt. post24076.html#p24076 Die „pie.htc“ wird in der Datei /index/header.tpl in einen Conditional Comment eingebunden. Viele Grüße, Stephan Pohl :shopware: